Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ausweis des Zwillingsbruders benutzt - Zwillingsbruder stellt sich selbst

Lörrach (ots)

Den Ausweis des Zwillingsbruders zu benutzen ist keine gute Idee. Vor allem, wenn dieser viermal zur Festnahme ausgeschrieben ist. Zwillingsbruder stellt sich am nächsten Tag selbst.

Am Samstagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 23-Jährigen in einer Regionalbahn von Basel nach Freiburg. Dabei wies sich der deutsche Staatsangehörige mit einem Personalausweis aus. Die Überprüfung ergab vier Vollstreckungshaftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Auf Vorhalt gab der 23-Jährige an, dass es sich bei dem Ausweis um den seines Zwillingsbruders handelt. Eine Überprüfung der Fingerabdrücke bestätigte die Angabe des Mannes. Für die Haftbefehle musste er sich damit nicht verantworten. Wegen der Benutzung des Ausweises seines Bruders wurde allerdings ein Strafverfahren wegen Missbrauch von Ausweispapieren gegen den 23-Jährigen eingeleitet. Am Sonntagnachmittag wurde ein 23-jähriger, deutscher Staatsangehöriger beim Bundespolizeirevier in Lörrach vorstellig und gab an, dass gegen ihn vier Haftbefehle bestehen die er begleichen möchte. Die Überprüfung bestätigte, dass es sich diesmal um den gesuchten Zwillingsbruder handelte. Ihm wurden die Haftbefehle wegen Erschleichen von Leistungen eröffnet und er konnte die geforderten Geldstrafen von insgesamt 1370 Euro bezahlen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: Pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 16.12.2019 – 08:14

    BPOLI-WEIL: Geschädigte und Zeugen von Auseinandersetzung im IRE gesucht

    Schaffhausen/Waldshut-Tiengen/Basel (ots) - Bundespolizei sucht Geschädigte und Zeugen einer Auseinandersetzung im IRE bei Waldshut-Tiengen. Die Bundespolizei erhielt Kenntnis darüber, dass es am vergangenen Samstag [14.12.2019] im IRE3070, der von Schaffhausen (Abfahrt 15:16 Uhr) nach Basel (Ankunft 16:12 Uhr) verkehrte, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem ...

  • 13.12.2019 – 12:55

    BPOLI-WEIL: Barbesuch endet hinter Gittern

    Weil am Rhein (ots) - Ein 36-jähriger mazedonischer Staatsangehöriger muss nach einem Barbesuch in Weil am Rhein ins Gefängnis. Zudem droht ihm die Abschiebung. Am späten Donnerstagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 36-Jährigen, der zu Fuß über die Dreiländerbrücke nach Frankreich ausreisen wollte. Der mazedonische Staatsangehörige gab an, zwei Stunden zuvor über die Brücke nach Weil - ...

  • 12.12.2019 – 13:26

    BPOLI-WEIL: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lörrach und der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein zu Durchsuchungsmaßnahmen am 12.12.2019 in Lörrach

    Lörrach (ots) - Am 12. Dezember führte die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Durchsuchungsmaßnahmen in einer Wohnung in Lörrach durch, bei der Spezialkräfte der Bundespolizei zum Einsatz kamen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Lörrach führt die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren gegen einen ...