Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme trotz Täuschungsversuch

Bad Krozingen (ots)

Ein 19-Jähriger versuchte durch die Angabe von falschen Personalien eine Streife der Bundespolizei zu täuschen. Vermutlicher Grund, er war zur Festnahme ausgeschrieben.

Kräfte der Bundespolizei kontrollierten am Freitagabend einen 19-Jährigen am Busbahnhof in Bad Krozingen. Dabei konnte sich der Mann nicht ausweisen und gab mündlich Personalien an. Trotz mehrfacher Nachfrage blieb er bei seinen Angaben. Da die Identität durch Abfragen nicht verifiziert werden konnte wurde der 19-Jährige zur Dienststelle nach Freiburg verbracht. Auf dem Weg dorthin räumte er ein falsche Angaben gemacht zu haben und gab erneut seine Personalien an. Die Überprüfung der Fingerabdrücke auf der Dienststelle bestätigte die Angaben und ergab zusätzlich eine Ausschreibung zur Festnahme. Gegen den marokkanischen Staatsangehörigen lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen mehrfachen Diebstahl, versuchten Betrug und Erschleichen von Leistungen vor. Der Mann wurde durch die Bundespolizei vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser bestätigte den Untersuchungshaftbefehl, woraufhin der 19-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Zudem hat die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet, da der 19-Jährige sich unerlaubt in Deutschland aufhält.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: Pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.11.2019 – 14:42

    BPOLI-WEIL: Festnahme abgewendet

    Weil am Rhein (ots) - Durch Bezahlung von 1480 Euro konnte ein 26-Jähriger seine Festnahme abwenden. Bei der Überprüfung eines 26-Jährigen, am Sonntagnachmittag, am Übergang Weil am Rhein-Autobahn stellten Kräfte der Bundespolizei einen offenen Haftbefehl fest. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs war der Schweizer Staatsangehörige zu einer Geldstrafe in Höhe von 1480 Euro verurteilt worden. Da er den Betrag bisher nicht bezahlt hatte wurde er zur Festnahme ...

  • 04.11.2019 – 14:30

    BPOLI-WEIL: Festnahme an der Dreiländerbrücke

    Weil am Rhein (ots) - Die Bundespolizei konnte einen 46-Jährigen an der Dreiländerbrücke festnehmen. Aufgrund eines offenen Haftbefehls wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde ein 46-Jähriger am Samstagmittag an der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein festgenommen. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den aus Frankreich kommenden deutschen Staatsangehörigen. Bei der Überprüfung stellte die ...

  • 29.10.2019 – 09:45

    BPOLI-WEIL: Haftbefehl im Fernbus vollstreckt

    Weil am Rhein (ots) - Ein offener Haftbefehl gegen einen Fernbusreisenden konnte durch die Bundespolizei vollstreckt werden. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte Montagnacht einen aus Italien kommenden Fernbus am Übergang Weil am Rhein-Autobahn. Dabei überprüften sie einen 40-Jährigen. Die Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen ergab einen offenen Haftbefehl zur Festnahme. Wegen Erschleichen von ...