Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme abgewendet

Weil am Rhein (ots)

Durch Bezahlung von 1480 Euro konnte ein 26-Jähriger seine Festnahme abwenden.

Bei der Überprüfung eines 26-Jährigen, am Sonntagnachmittag, am Übergang Weil am Rhein-Autobahn stellten Kräfte der Bundespolizei einen offenen Haftbefehl fest. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs war der Schweizer Staatsangehörige zu einer Geldstrafe in Höhe von 1480 Euro verurteilt worden. Da er den Betrag bisher nicht bezahlt hatte wurde er zur Festnahme ausgeschrieben und ihm drohten 37 Tage Ersatzfreiheitsstrafe. Da der Mann die geforderte Geldstrafe bei der Bundespolizei bezahlen konnte blieb ihm die Festnahme erspart und er durfte im Anschluss seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: Pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.11.2019 – 14:30

    BPOLI-WEIL: Festnahme an der Dreiländerbrücke

    Weil am Rhein (ots) - Die Bundespolizei konnte einen 46-Jährigen an der Dreiländerbrücke festnehmen. Aufgrund eines offenen Haftbefehls wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde ein 46-Jähriger am Samstagmittag an der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein festgenommen. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den aus Frankreich kommenden deutschen Staatsangehörigen. Bei der Überprüfung stellte die ...

  • 29.10.2019 – 09:45

    BPOLI-WEIL: Haftbefehl im Fernbus vollstreckt

    Weil am Rhein (ots) - Ein offener Haftbefehl gegen einen Fernbusreisenden konnte durch die Bundespolizei vollstreckt werden. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte Montagnacht einen aus Italien kommenden Fernbus am Übergang Weil am Rhein-Autobahn. Dabei überprüften sie einen 40-Jährigen. Die Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen ergab einen offenen Haftbefehl zur Festnahme. Wegen Erschleichen von ...

  • 28.10.2019 – 14:37

    BPOLI-WEIL: Körperverletzung in der S6 - Bundespolizei sucht Beteiligte und Zeugen

    Lörrach (ots) - Die Bundespolizei sucht die Beteiligen eines Körperverletzungsdeliktes sowie Zeugen des Vorfalls. Am Samstag, 26.10, gegen 16:30 Uhr sollen zwei bislang unbekannte Tatverdächtige in der S6 von Basel in Richtung Schopfheim, am Haltepunkt Lörrach-Burghof/Museum einen Mann angegriffen haben. Die beiden Tatverdächtigen verließen im Anschluss am ...