Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mehrfach gesuchter Mann am Hauptbahnhof festgenommen

Freiburg (ots)

Einen 27-jährigen algerischen Staatsangehörigen, der von mehreren Justizbehörden zur Fahndung ausgeschrieben war, haben Beamte der Bundespolizei am Dienstagnachmittag am Hauptbahnhof verhaftet. Zwei Staatsanwaltschaften aus Hessen suchten mit Vollstreckungshaftbefehlen nach dem 27-Jährigen. Aus Verurteilungen wegen Diebstahls und Erschleichens von Leistungen musste er noch Geldstrafen von insgesamt 1080 Euro begleichen. Ersatzweise drohten dreieinhalb Monate Haft. In einem weiteren Strafverfahren, ebenfalls wegen Erschleichens von Leistungen, hatte ihn die Staatsanwaltschaft Marburg zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Die geforderte Geldstrafe konnte er nicht aufbringen und wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Weil der 27-Jährige zudem keine gültigen Dokumente für einen legalen Aufenthalt in Deutschland besaß, wurde er wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 29.05.2018 – 13:39

    BPOLI-WEIL: Bei der Einreise verhaftet

    Weil am Rhein (ots) - Mit 60 Tagen Gefängnis endete für einen 43-jährigen rumänischen Staatsangehörigen am Montagabend eine Kontrolle der Bundespolizei am Grenzübergang im Weiler Stadtteil Friedlingen. Die Überprüfung seiner Personalien hatte ergeben, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft in Ingolstadt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorliegt. Weil er die noch offene Geldstrafe von ...

  • 28.05.2018 – 13:07

    BPOLI-WEIL: Nach versuchtem Fahrraddiebstahl Widerstand geleistet

    Freiburg (ots) - Über den Polizeinotruf meldete ein aufmerksamer Zeuge am Sonntagmorgen der Polizei, dass ein Mann am Hauptbahnhof vermutlich gerade versucht ein im Bereich des Treppenaufgangs zur Stadtbahnbrücke abgeschlossenes Fahrrad zu entwenden. Zwei Streifen der Landespolizei konnten den Tatverdächtigen kurze Zeit später unweit der Örtlichkeit stellen und ...

  • 28.05.2018 – 11:33

    BPOLI-WEIL: Untersuchungshaftbefehl vollstreckt

    Rheinfelden (ots) - Einen 47-jährigen georgischen Staatsangehörigen, der von den Justizbehörden in Pforzheim mit Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde, haben Beamte der Bundespolizei am frühen Samstagmorgen am Autobahngrenzübergang Rheinfelden festgenommen. Hintergrund des Haftbefehls ist ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Nach Vorführung beim Richter, der den ...