Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Nach versuchtem Fahrraddiebstahl Widerstand geleistet

Freiburg (ots)

Über den Polizeinotruf meldete ein aufmerksamer Zeuge am Sonntagmorgen der Polizei, dass ein Mann am Hauptbahnhof vermutlich gerade versucht ein im Bereich des Treppenaufgangs zur Stadtbahnbrücke abgeschlossenes Fahrrad zu entwenden. Zwei Streifen der Landespolizei konnten den Tatverdächtigen kurze Zeit später unweit der Örtlichkeit stellen und der Bundespolizei übergeben. Da die Identität des Mannes zunächst nicht geklärt werden konnte, wurde er zur Dienststelle gebracht. Dort zeigte sich der 34-jährige Asylbewerber aus Eritrea zunehmend aggressiv, schrie immer wieder lautstark und weigerte sich, den angeordneten Maßnahmen Folge zu leisten. Bei der erkennungsdienstlichen Behandlung leistete er erheblichen Widerstand und versuchte die Beamten zu treten. Aufgrund des psychischen Ausnahmezustands wurde der Mann einem Arzt vorgestellt, der die Einweisung in eine psychiatrische Klinik veranlasste.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchtem Diebstahl wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 28.05.2018 – 11:33

    BPOLI-WEIL: Untersuchungshaftbefehl vollstreckt

    Rheinfelden (ots) - Einen 47-jährigen georgischen Staatsangehörigen, der von den Justizbehörden in Pforzheim mit Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde, haben Beamte der Bundespolizei am frühen Samstagmorgen am Autobahngrenzübergang Rheinfelden festgenommen. Hintergrund des Haftbefehls ist ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Nach Vorführung beim Richter, der den ...

  • 28.05.2018 – 11:12

    BPOLI-WEIL: 14 unerlaubt eingereiste Personen im Güterzug

    Weil am Rhein (ots) - Auf einem Güterzug der Rollenden Landstraße aus Italien hat die Bundespolizei am Samstagmorgen (26. Mai 2018) im Weiler Güterbahnhof insgesamt 14 Personen entdeckt, die ohne gültige Dokumente ins Bundesgebiet eingereist sind. Es handelte sich um 10 Männer und vier Frauen im Alter von 19 bis 38 Jahren, die sich in zwei Gruppen in verschiedenen LKW-Aufliegern versteckt hielten. Sie stammten aus ...

  • 25.05.2018 – 10:00

    BPOLI-WEIL: 30 Monate Haft

    Weil am Rhein (ots) - Einen 43-jährigen Niederländer lieferten Schweizer Behörden am Donnerstagmorgen am Autobahnzoll an die Bundespolizei aus. Der 43-Jährige wurde ausgeliefert, weil er einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz begangen hatte und von der Staatsanwaltschaft mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Die Bundespolizei führte den 43-Jährigen einem Haftrichter vor und lieferte ihn in die Justizvollzugsanstalt ein. Dort wird er nun eine ...