Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann betätigt unrechtmäßig Notbremse im Zug

Mannheim / Heidelberg (ots)

Dienstagmorgen (9. April) hat ein Mann im ICE 699 auf der Fahrt von Mannheim nach Heidelberg unrechtmäßig die Notbremse betätigt. Der Zug kam daraufhin zum Halt. Es wurden keine Personen verletzt.

Gegen 06:45 Uhr befand sich der ICE 699 auf der Fahrt von Mannheim nach Heidelberg. Kurz nach der Ausfahrt aus dem Mannheimer Hauptbahnhof betätigte der 53-jährige aus Frankreich stammende Tatverdächtige mehrfach die Notbremse. Der Zug kam daraufhin circa 20 Meter hinter dem Bahnsteig 4 zum Stehen.

Gegenüber der eintreffenden Streife der Bundespolizei gab der Mann an, dass er den Zug aufgrund der Verspätung verlassen und zurück zum Mannheimer Hauptbahnhof gehen wollte.

Der ICE konnte seine Fahrt zum Heidelberger Hauptbahnhof fortsetzen. Dort wurde dem 53-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie Missbrauchs von Notrufen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.03.2024 – 09:06

    BPOLI-KA: Mit Haftbefehl gesucht

    Mannheim (ots) - Am Mittwochnachmittag (27. März) hat die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgestellt. Der rumänische Staatsangehörige wurde gegen 15:25 Uhr am Hauptbahnhof von den Beamten kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Würzburg wegen Erschleichen von Leistungen vorlag. Gegen die Zahlung einer Geldstrafe ...

  • 26.03.2024 – 07:29

    BPOLI-KA: Schnelle Verurteilung nach tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte

    Karlsruhe (ots) - Donnerstagmorgen (21. März) hat sich ein 40-Jähriger am Karlsruher Hauptbahnhof aufgrund eines tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte strafbar gemacht. Eine Verurteilung erfolgte direkt am nächsten Tag. Gegen 10 Uhr informierte die Deutsche Bahn AG die Bundespolizei über eine Person im ICE ohne gültigen Fahrschein. Beim Eintreffen der ...

  • 22.03.2024 – 11:06

    BPOLI-KA: Mit 4 Haftbefehlen gesucht

    Mannheim (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (21. März) hat die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof einen mit vier Haftbefehlen gesuchten Mann festgestellt. Der deutsche Staatsangehörige wurde gegen 04:05 Uhr am Hauptbahnhof von den Beamten kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann vier Haftbefehle vorlagen. Gegen die Zahlung einer Geldstrafe ...