Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: (KA) Leistungserschleichung endet im Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Montagmorgen (28. August) hat ein 37-Jähriger den Zug ohne gültigen Fahrschein genutzt. Bei der polizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag.

Gegen 10 Uhr wurde die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof zum Bahnsteig 3 angefordert, da sich dort eine männliche Person ohne gültigen Fahrausweis befinde.

Der gambische Staatsangehörige hatte zuvor den ICE 372 von Offenburg nach Karlsruhe genutzt, ohne sich ein dafür erforderliches Ticket gekauft zu haben.

Bei der polizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Mann verbüßt nun eine Freiheitsstrafe von 260 Tagen im Gefängnis.

Zudem erwartet den 37-Jährigen ein erneutes Strafverfahren wegen Leistungserschleichung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.08.2023 – 12:46

    BPOLI-KA: (MA) Kinderwagen ins Gleis geschubst

    Mannheim (ots) - Samstagabend (26. August) schubste eine 20-Jährige am Mannheimer Hauptbahnhof einen leeren Kinderwagen ins Gleis. Zuvor war die Frau mit ihrem Ehegatten in Streit geraten. Gegen 17:00 Uhr geriet die 20-Jährige am Bahnsteig 11 mit ihrem Ehegatten in Streit. Daraufhin schubste sie ihren mitgeführten, zum Zeitpunkt leeren Kinderwagen in den Gleisbereich. Nur kurze Zeit darauf begab sich die junge Frau ...

  • 28.08.2023 – 12:44

    BPOLI-KA: (PF) Jugendlicher attackiert Bundespolizisten

    Pforzheim (ots) - Samstagnacht (26. August) attackierte ein alkoholisierter Jugendlicher am Pforzheimer Hauptbahnhof Bundespolizisten. Zuvor war er aufgrund seiner Alkoholisierung im Zug aufgefallen und überschritt unbefugt die Gleise. Gegen 22 Uhr alarmierte eine Zugbegleiterin des RE 74 am Bahnsteig 103 den Rettungsdienst, weil der 17-Jährige zuvor kurzzeitig nicht ansprechbar schien. Seitens der ...

  • 24.08.2023 – 10:18

    BPOLI-KA: (HD) Mann belästigt Reisende und attackiert Bundespolizisten

    Heidelberg (ots) - In der Nacht auf Donnerstag (24. August) hat ein 68-Jähriger am Heidelberger Hauptbahnhof Reisende belästigt. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle attackierte der Mann Bundespolizisten. Eine Beamtin wurde dabei verletzt. Gegen kurz nach 00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof auf den 68-jährigen algerischen ...