Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: (HD) Mann belästigt Reisende und attackiert Bundespolizisten

Heidelberg (ots)

In der Nacht auf Donnerstag (24. August) hat ein 68-Jähriger am Heidelberger Hauptbahnhof Reisende belästigt. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle attackierte der Mann Bundespolizisten. Eine Beamtin wurde dabei verletzt.

Gegen kurz nach 00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof auf den 68-jährigen algerischen Staatsangehörigen aufmerksam. Dieser belästigte zuvor Reisende.

Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle schlug der Tatverdächtige unvermittelt gegen eine Beamtin. Die Bundespolizisten brachten den Aggressor daraufhin zu Boden und legten ihm Handfesseln an. Während der gesamten Maßnahme leistete der 68-Jährige erheblichen Widerstand. Dabei verletzte er eine Beamtin derart am Rücken, dass diese dienstunfähig wurde.

Bei einer Durchsuchung des algerischen Staatsangehörigen fand die Streife zudem ein Messer auf. Dieses wurde sichergestellt.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf / des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 21.08.2023 – 11:25

    BPOLI-KA: Personen halten sich unbefugt im Gleisbereich auf

    Mannheim / Karlsruhe (ots) - Gleich zweimal haben sich am vergangenen Wochenende Personen unbefugt im Gleisbereich aufgehalten. Die Bundespolizei warnt immer wieder vor solchen Handlungen. Am Freitagabend (18. August) kürzte sich ein 34-Jähriger am Mannheimer Hauptbahnhof den Weg von Bahnsteig 5/6 zum Bahnsteig 4 ab, indem er sich in den Gleisbereich begab und die Gleise unbefugt überquerte. Den gleichen Gedanken hatte ...

  • 21.08.2023 – 11:24

    BPOLI-KA: Frau im Zug attackiert - Zeugen gesucht

    Wiesloch-Walldorf (ots) - Am Sonntagabend hat ein bislang unbekannter Tatverdächtiger in der S3 am Bahnhof Wiesloch-Walldorf eine Frau körperlich angegriffen. Ein Reisender schritt ein. Gegen 22 Uhr stiegen die beiden bislang unbekannten Tatverdächtigen am Bahnhof Wiesloch-Walldorf in die S3 Richtung Heidelberg ein. Im Zug kam es zwischen einem der Tatverdächtigen und der 37-jährigen Geschädigten zunächst zu einer ...

  • 16.08.2023 – 12:02

    BPOLI-KA: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

    Karlsruhe (ots) - Eine 55-Jährige überquerte am gestrigen Dienstag (15.08.2023) die Gleise am Hauptbahnhof Karlsruhe und zwang dadurch einen herannahenden Zug zu einer Schnellbremsung. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll die 55-Jährige gegen 21:00 Uhr die Bahngleise an einem für Fahrgäste gesperrten Bereich überquert haben, um so auf den gegenüberliegenden Bahnsteig zu gelangen. Der Lokführer eines anfahrenden ...