Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Ostholstein - Eutin
Diebstahl am Bahnhof Eutin - Polizei sucht nach Zeugen

Lübeck (ots)

Am Abend des 21. Junis kam es im Bereich des Eutiner Bahnhofs zu einem polizeilichen Einsatz. Ein verletzter Mann hatte nach einer körperlichen Auseinandersetzung um Hilfe gerufen und wurde durch Ersthelfer versorgt. In dieser Zeit wurde mutmaßlich sein unweit liegender Rucksack entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 19:10 Uhr erhielt die Polizeileitstelle am 21.06.2023 einen Notruf aus Eutin und schickte Beamte des naheliegenden Polizeireviers zum Einsatzort. Auch der Rettungsdienst wurde vor Ort benötigt.

Der 27-jährige Geschädigte hatte sich nach einer körperlichen Auseinandersetzung in den Bereich des Bahnhofs geflüchtet und laut um Hilfe gerufen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden mehrere umstehende Personen auf den Mann aufmerksam und halfen dem leicht verletzten.

Während der Versorgung durch die Ersthelfer soll dem Geschädigten ein schwarzer Stoffrucksack entwendet worden sein. Diesen hatte er während seiner Flucht nur einige Meter vom Einsatzort entfernt fallen lassen.

Bei dem namentlich bekannten Tatverdächtigen handelt es sich um die Person, mit welcher der gebürtige Lübecker zuvor aneinandergeraten war. Der Geschädigte machte die Helfer auf den Tatverdächtigen aufmerksam. Benannt werden konnte eine bislang namentlich unbekannte Frau, welche den Diebstahl mutmaßlich beobachtete.

Die Polizei Eutin ermittelt unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung. Gesucht werden nun Zeugen für den Diebstahl des Rucksacks. Wer ist am Tattag auf die Hilferufe aufmerksam geworden und kann Angaben zur Tat machen? Der Aufruf wendet sich insbesondere an die genannten Ersthelfer.

Diese werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 04521 8010 oder per E-Mail unter Eutin.PR@polizei.landsh.de beim Polizeirevier Eutin zu melden. Hinweise werden dankend entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Mark-Dominik Wille
Telefon: 0451/131 2004
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 03.08.2023 – 09:52

    POL-HL: Polizeidirektion Lübeck / Wieder Schockanrufe durch falsche Polizeibeamte

    Lübeck (ots) - Im Verlauf des gestrigen Mittwochs (02.08.) kam es im Stadtgebiet Lübeck erneut zu sogenannten Schockanrufen, in denen Seniorinnen und Senioren von angeblichen Polizeibeamten angerufen wurden. Die Polizeidirektion Lübeck möchte abermals ausdrücklich vor dieser Masche warnen. Immer wieder kommt es vor, dass Betrüger die in der Regel lebensälteren ...

  • 02.08.2023 – 10:34

    POL-HL: HL-St. Lorenz Nord / Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

    Lübeck (ots) - Am frühen Dienstagnachmittag (01.08.) kam es im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord zu einem Blitzeinschlag. Hierdurch geriet der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Bewohner blieben unverletzt. Gegen 13:50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in den Baumschulweg geschickt, nachdem im Zuge des andauernden Gewitters ein Blitz in das Dach eines eineinhalbgeschossigen Einfamilienhauses eingeschlagen ...

  • 02.08.2023 – 08:03

    POL-HL: Ostholstein - Bad Schwartau / Positive Bilanz nach Verkehrskontrolle in Bad Schwartau

    Lübeck (ots) - Am Dienstagmittag (01.08.) führten Beamte aus Bad Schwartau eine Standkontrolle im Revierbereich durch. Insgesamt wurden acht Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt. Die Beamten sind mit dem Ergebnis zufrieden. Das Polizeirevier Bad Schwartau zieht eine durchweg positive Bilanz aus einer Standkontrolle im Bereich der Cleverbrücker ...