Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Schulkinder am Bahnhof zurückgelassen

Karlsruhe (ots)

Freitagvormittag (21. Oktober) hat die Aufsichtsperson einer französischen Schulklasse drei ihrer Schüler am Karlsruher Hauptbahnhof zurückgelassen.

Gegen 12 Uhr befand sich die Schulklasse auf dem Rückweg eines Schulausflugs in Richtung Straßburg. Nach Abfahrt des gebuchten Zuges, befanden sich noch drei 13-jährige Schulkinder am Bahnsteig. Die Aufsichtsperson befand sich zu dieser Zeit bereits mit dem Rest der Klasse auf dem Weg nach Frankreich.

Die Schüler kontaktieren die Mitarbeitenden des Reisezentrums der Deutschen Bahn AG, welche unverzüglich die Bundespolizei am Hauptbahnhof alarmierten.

Die Beamten verbrachten die Kinder zur Dienststelle. Nach einer Kontaktaufnahme mit der Aufsichtsperson nahm diese den nächsten Zug zurück nach Karlsruhe und sammelte die Kinder wieder ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 21.10.2022 – 15:30

    BPOLI-KA: Gefährliche Körperverletzung im Zug

    Mannheim (ots) - In der Nacht auf Donnerstag (20. Oktober) kam es im ICE 775 auf dem Weg zum Mannheimer Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der 45-jährigen deutschen Tatverdächtigen und dem 57-jährigen Geschädigten. Gegen 1 Uhr wurde die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof aufgrund von Streitigkeiten zweier Personen im ICE durch die Deutsche Bahn AG alarmiert. Vor Ort stellte sich ...

  • 20.10.2022 – 10:35

    BPOLI-KA: Bundespolizei fasst mutmaßlichen Dieb

    Mannheim (ots) - Mittwochabend (19. Oktober) konnte die Bundespolizei den 81-jährigen deutschen Tatverdächtigen, eines am 8. Oktober begangenen Diebstahls, am Mannheimer Hauptbahnhof vorläufig festnehmen. Bereits am Nachmittag des 8. Oktobers wurde ein 32-Jähriger Geschädigter eines Diebstahls am Mannheimer Hauptbahnhof. Der Mann erstattete über das Online-Portal der Bundespolizei eine Anzeige. Bei dem Diebesgut ...