Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bundespolizei fasst mutmaßlichen Dieb

Mannheim (ots)

Mittwochabend (19. Oktober) konnte die Bundespolizei den 81-jährigen deutschen Tatverdächtigen, eines am 8. Oktober begangenen Diebstahls, am Mannheimer Hauptbahnhof vorläufig festnehmen.

Bereits am Nachmittag des 8. Oktobers wurde ein 32-Jähriger Geschädigter eines Diebstahls am Mannheimer Hauptbahnhof. Der Mann erstattete über das Online-Portal der Bundespolizei eine Anzeige. Bei dem Diebesgut handelte es sich neben persönlichen Gegenständen auch über ein hochwertiges Notebook. Der Gesamtwert des Stehlguts belief sich auf circa 2.600 Euro.

Durch die Auswertung der Videoüberwachungsanlage am Hauptbahnhof konnten sowohl der Tatverdächtige erkannt als auch der Tatablauf zweifelsfrei festgestellt werden. Ein Bild des mutmaßlichen Diebes wurde sodann zu Fahndungszwecken an die Dienstgruppen der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe übersandt.

Mittwochabend (19. Oktober) gegen 19:15 Uhr erkannte eine Streife der Bundespolizei in Mannheim den Tatverdächtigen an selbigem Bahnhof wieder und nahm den 81-Jährigen vorläufig fest. Der Mann räumte die Tat ein und gab an, wo sich das Diebesgut befindet.

Der Geschädigte erhielt einen Großteil seiner Wertgegenstände zurück.

Den 81-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 17.10.2022 – 14:45

    BPOLI-KA: Körperverletzung im Zug

    Mannheim (ots) - Samstagabend (16. Oktober) hat ein 37-jähriger deutscher Staatsbürger einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG im Südwest-Express am Mannheimer Hauptbahnhof körperlich attackiert. Gegen 19:30 Uhr wollten der Tatverdächtige und seine Frau in den betroffenen Zug einsteigen. Da die Frau einen Kinderwagen mit sich führte, wies ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG diese daraufhin, besser in einen anderen Wagen einzusteigen. Daraufhin attackierte der ...

  • 17.10.2022 – 14:42

    BPOLI-KA: Medizinischer Notfall im Zug führt zu außerplanmäßigem Halt

    Mannheim / Hockenheim (ots) - Aufgrund eines medizinischen Notfalls im Zug ICE 375 (Laufweg Berlin - Basel) hielt dieser außerplanmäßig am Bahnhof Hockenheim. Gegen 21:14 Uhr erlitt ein 24-Jähriger kurz nach der Ausfahrt aus dem Mannheimer Hauptbahnhof im betroffenen Zug einen medizinischen Notfall. Ein bislang unbekannter Reisender reagierte geistesgegenwärtig ...

  • 14.10.2022 – 12:07

    BPOLI-KA: Sexuelle Belästigung im Zug - Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - Bereits am Mittwoch, den 5. Oktober 2022, wurde eine 18-Jährige auf der Strecke Mannheim-Maimarkt nach Mannheim-Friedrichsfeld in der S3 Geschädigte der sexuellen Belästigung durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen und weitere Geschädigte. Gegen 14 Uhr stieg die Geschädigte am Mannheimer Hauptbahnhof in die S3 in Richtung Karlsruhe ein und setze sich auf ...