Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Mann im RE 5 per Haftbefehl fest

Oberhausen, Duisburg (ots)

Ein Mann (25) wurde am Sonntagmorgen (8. Mai), um 10.30 Uhr, von einer Streife der Bundespolizei auf dem Zug RE 5 von Oberhausen nach Duisburg festgenommen. Aufgrund einer gefährlichen Körperverletzung wurde nach dem Mann per Haftbefehl gesucht.

Bundespolizisten kontrollierten den 25-jährigen Libyer und erfuhren, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Das Amtsgericht München hatte einen Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der Festzunehmende habe gemeinschaftlich eine gefährliche Körperverletzung begangen.

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana sowie einen Schlagring auf. Der 25-Jährige wurde zur Wache der Bundespolizei in Duisburg gebracht. Der Haftbefehl wurde dem jungen Mann eröffnet. Das Betäubungsmittel und der Schlagring wurden beschlagnahmt.

Um 14.50 Uhr übergaben ihn die Beamten der Bundespolizei einer Justizvollzugsanstalt. Weiterhin wurde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz eingeleitet

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin