Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: 43-jähriger Iraker mit gefälschten Dokumenten

Mannheim (ots)

Bei einer Kontrolle durch die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof ist den Beamten am Dienstag (13. September) ein Mann mit gefälschten Papieren ins Netz gegangen.

Der 43-jährige irakische Staatsangehörige wies sich den Beamten gegenüber zunächst mit einem griechischen Ausweis aus. Bei der genaueren Prüfung des Dokumentes stellten die Beamten erste Fälschungsmerkmale fest. Eine anschließende, genauere Kontrolle auf der Dienststelle, konnte den Verdacht noch erhärten.

Nicht nur der Ausweis des Mannes war gefälscht. In seinen Unterlagen befand sich ein griechischer Führerschein, der ebenfalls nach Prüfung durch die Beamten als gefälschtes Dokument erkannt werden konnte.

Der 43-jährige Mann verfügte nunmehr über keine Dokumente, die seinen Aufenthalt im Bundesgebiet legitimierten. Nach Rücksprache mit der zuständigen Ausländerbehörde, schlossen sich ausländerrechtliche Maßnahmen an. Der Mann wurde anschließend von der Dienststelle entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 14.09.2022 – 14:18

    BPOLI-KA: Notdurft führt zu Anzeige und Haft

    Karlsruhe (ots) - Dienstagnachmittag (13. September) hat ein 50-jähriger Deutscher durch eine unerlaubte Gleisüberschreitung die Schnellbremsung eines Zuges verursacht, um am gegenüberliegenden Bahnsteig eine Baustellentoilette zu nutzen. Sein Tag endete schließlich in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen 14:00 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter von GoAhead, wie der 50-jährige Deutsche sich in den Gleisen am Bahnsteig 1 ...

  • 09.09.2022 – 12:12

    BPOLI-KA: Handgreiflichkeiten auf der Toilette

    Karlsruhe (ots) - Donnerstagmorgen (8. September) ist es in der Toilettenanlage des Karlsruher Hauptbahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen gekommen. Die Tatverdächtige verletzte die Geschädigte dabei leicht. Gegen 08:00 Uhr war die 42-jährige ukrainische Staatsbürgerin im Begriff, die Toilette zu benutzen ohne das erforderliche Entgelt hierfür zu entrichten. Die 50-jährige ...

  • 09.09.2022 – 12:11

    BPOLI-KA: Jugendliche beobachtet Diebstahl ihrer eigenen Wertsachen

    Mannheim (ots) - Donnerstagabend (8. September) ist eine Jugendliche am Mannheimer Hauptbahnhof Opfer eines Diebstahls geworden. Sie beobachtete die Tat durch die Glasscheibe des Zuges. Der Tatverdächtige wurde gestellt. Gegen 22 Uhr entwendete der 33-jährige tunesische Staatsbürger die Tasche der Jugendlichen in der S9 am Hauptbahnhof. Der Zug stand zu dieser Zeit planmäßig auf Gleis 12. Der Gesamtwert der Tasche, ...