Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Nach Leistungserschleichung Widerstand geleistet

Mannheim (ots)

Am Donnerstagabend (6. Januar) hat ein 23-jähirger Lette nach vorausgegangener Leistungserschleichung am Mannheimer Hauptbahnhof Widerstand gegen die Beamten geleistet.

Gegen 18:20 Uhr wurde die Bundespolizei durch die DB AG darüber informiert, dass sich im ICE 201 eine Person befindet, die ohne gültigen Fahrausweis den Zug nutzte. Bei Eintreffen der Beamten am Bahnsteig 4 ergriff der Tatverdächtige umgehend die Flucht und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen.

Die Polizisten folgten dem 23-Jährigen und stellten ihn schließlich in der Lindenhofunterführung. Der Tatverdächtige versuchte sich mehrfach durch Wegziehen und Schlagen der polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Der Lette konnte letztlich durch vier Beamte festgehalten und gefesselt werden. Auf dem Weg zur Dienststelle am Hauptbahnhof ließ sich der Mann mehrfach fallen und sperrte sich gegen die Laufrichtung.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Lette die Wache wieder verlassen.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Leistungserschleichung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Hiegl
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.01.2022 – 10:26

    BPOLI-KA: Bei Ticketkontrolle Zugbegleiter attackiert

    Heidelberg (ots) - Am Donnerstagabend (6. Januar) hat ein 22-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger während der Ticketkontrolle im Zug einen Mitarbeiter der DB AG körperlich attackiert. Gegen 20 Uhr nutzte der Tatverdächtige die S2 von Heidelberg Hauptbahnhof Richtung Mannheim Hauptbahnhof. Bei der Ticketkontrolle zeigte der Mann ein abgelaufenes Ticket vor. Gegen die Einziehung des ungültigen Tickets wehrte sich ...

  • 07.01.2022 – 10:24

    BPOLI-KA: Nach Streitigkeiten im Drogeriegeschäft gegen den Kopf getreten

    Mannheim (ots) - Am Mittwochabend (5. Januar) wurde ein Mann im Hauptbahnhof Mannheim nach vorangegangener Streitigkeit in einem Drogeriegeschäft mittels Tritten gegen den Kopf verletzt. Gegen 19:30 Uhr geriet der Geschädigte im Drogeriemarkt aus bislang ungeklärter Ursache mit mehreren Kunden in Streit. Daraufhin wurde er des Ladens verwiesen. Ein bislang ...

  • 07.01.2022 – 10:22

    BPOLI-KA: Mutter lässt zweijähriges Kind am Bahnsteig zurück

    Mannheim (ots) - Am Mittwochmittag (5. Januar) hat eine Mutter am Hauptbahnhof Mannheim beim Einstieg in den Zug ihr zweijähriges Kind am Bahnsteig zurückgelassen. Gegen 14:30 Uhr meldete ein Reisender, dass am Bahnsteig 5 am Mannheimer Hauptbahnhof eine Frau ihr im Kinderwagen befindliches Kind beim Einstieg in den Zug zurückgelassen habe. Gleichzeitig wandte sich ...