Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zwei Männer im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet

Karlsruhe (ots)

Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten am vergangenen Wochenende zwei Männer im Hauptbahnhof Mannheim. Einer der Festgenommenen wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ein 39-jähriger Deutscher wurde gestern Vormittag im Rahmen einer Personenkontrolle festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt vorlag. Der Mann wurde wegen Körperverletzung zu einer Gelstrafe von 2.000 Euro verurteilt. Da er die Summe nicht selbst aufbringen konnte informierte er einen Bekannten, der die Geldstrafe für ihn bezahlte. Somit konnte die 40-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abgewendet werden.

Bereits am Freitag verhafteten die Bundespolizisten einen Albaner im Hauptbahnhof Mannheim. Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem wurden eine Ausschreibung zur Festnahme sowie mehrere Aufenthaltsermittlungen festgestellt. Da der Mann im Januar 2018 entgegen eines Einreiseverbots nach Deutschland einreiste, wurde er durch das Amtsgericht Passau zu einer Geldstrafe in Höhe von 570 Euro, ersatzweise 50 Tagen Haft, verurteilt.

Weiterhin war der Mann von den Staatsanwaltschaften Hamburg und Stade zu Aufenthaltsermittlungen in Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz und Diebstahls ausgeschrieben.

Bei der Durchsuchung des Mannes wurde eine gefälschte griechische Identitätskarte aufgefunden und sichergestellt. Weiterhin führte er eine Anmeldebestätigung der Stadt Ahrensburg mit den falschen Personalien mit sich. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, mittelbarer Falschbeurkundung und Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz wurde eingeleitet.

Der 25-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 08.10.2018 – 15:05

    BPOLI-KA: Beamte im Hauptbahnhof Karlsruhe angegriffen und beleidigt

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Freitagmorgen konsumierte ein 57-jähriger Deutscher mehrere Gläser Rotwein in einer Lokalität im Karlsruher Hauptbahnhof. Da sich der Gast anschließend äußerst merkwürdig verhielt, informierte eine Angestellte die Bundespolizei und bat um Unterstützung. Bei Eintreffen der Beamten verhielt sich der Mann sofort aggressiv, wurde ...

  • 05.10.2018 – 09:45

    BPOLI-KA: Zeugen nach Brand im Bahnhof Waghäusel gesucht

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend gegen 22.40 Uhr meldete ein Triebfahrzeugführer eines Güterzuges bei der Durchfahrt im Bahnhof Waghäusel eine Rauchentwicklung. Die Brandstelle befand sich in der Bahnsteigunterführung, in der zurzeit Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. In Brand geraten sind sogenannte Fußplatten für Baustellenschilder aus Gummi. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Durch den ...

  • 04.10.2018 – 10:53

    BPOLI-KA: Für neun Monate ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Für einen 27-Jährigen endete eine Kontrolle der Bundespolizei gestern Morgen im Hauptbahnhof Mannheim im Gefängnis. Der Mann wurde mit einem Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht. Er wurde 2016 zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt. Aus dieser Verurteilung war noch eine Reststrafe von 274 Tagen offen. Der Deutsche wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. ...