Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz vollstrecken am Sonntag mehrere Haftbefehle

Konstanz / Friedrichshafen (ots)

Am Sonntagabend (30. Oktober 2022) kontrollierten die Beamten einen 40-jährigen italienischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Konstanz-Autobahn und stellten bei diesem vier offene Haftbefehle fest. Das Amtsgericht Karlsruhe hatte ihn rechtskräftig zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 194 Tagen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Freiheitsberaubung verurteilt. Hinzu kam eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Freiburg sowie ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Karlsruhe, ebenfalls wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der 40-Jährige wurde nach Eröffnung der Haftbefehle in ein Gefängnis eingeliefert.

Im Stadtbahnhof Friedrichshafen konnte ferner ein 36-jähriger deutscher Staatsangehöriger festgenommen werden. Durch das Amtsgericht Göppingen war er wegen Betruges zu einer Geldstrafe von 1.500 Euro verurteilt worden. Der Mann konnte die Geldstrafe nicht begleichen und wird seine Strafe ersatzweise in der Justizvollzugsanstalt verbüßen.

Rückfragen bitte an:

Nicole Mayer
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Telefon: 07531-1288-1013 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 25.10.2022 – 12:26

    BPOLI-KN: Bundespolizei vollstreckt mehrere Haftbefehle

    Konstanz / Singen (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben am vergangenen Wochenende mehrere Haftbefehle vollstreckt. Drei Personen beglichen Geldstrafen in Höhe von insgesamt rund 2700 Euro, für einen Mann in Singen endete die Reise im Gefängnis. Die erste Festnahme ereignete sich Freitagvormittag (21. Oktober 2022) am Grenzübergang Konstanz-Autobahn. Als Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz ...

  • 24.10.2022 – 13:01

    BPOLI-KN: Bahnreisender bedroht Zugbegleiterin

    Konstanz (ots) - Am vergangenen Freitagmorgen (21. Oktober 2022) hat ein Bahnreisender aus Ärger über seine Fahrpreisnacherhebung eine Zugbegleiterin der SBB bedroht. Der junge Mann war zuvor ohne Zugticket für sein mitgeführtes Fahrrad gereist. Bei einer Fahrscheinkontrolle in der SBB von Engen in Richtung Konstanz zeigte ein afghanischer Staatsangehöriger sein gültiges Monatsticket, ein Ticket für sein ...

  • 19.10.2022 – 10:06

    BPOLI-KN: Freund zahlt offene Geldstrafe

    Konstanz (ots) - Gestern Nachmittag (18. Oktober 2022) ist der Bundespolizeiinspektion Konstanz ein gesuchter Straftäter ins Netz gegangen. Mit Unterstützung seines Freundes konnte der Mann eine drohende Gefängnisstrafe verhindern. Als Beamte der Bundespolizei einen estnischen Staatsangehörigen am Bahnhof in Konstanz kontrollierten, stellten sie gleich drei Ausschreibungen fest. Erst seit gut drei Wochen suchte die ...