Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Garagenbrand im Hinterhof

FW-MG: Garagenbrand im Hinterhof
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Gladbach, 28.12.2021, 18:57 Uhr, Lambertsstraße (ots)

Am heutigen frühen Abend wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis in die Lambertsstraße alarmiert. Dort brannte in einem Hinterhof der Hindenburgstraße eine Garage unter größerer Rauch- und Flammenentwicklung. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell mit einem C-Strahlrohr durch einen Trupp geschützt durch Atemschutzgeräte löschen. Die angrenzenden Gebäude und Geschäfte wurden durch Einsatzkräfte kontrolliert. Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der FRW II (Holt), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Notarzt und zwei Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Holger Coenen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach