Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Feuer in Shisha-Bar an der Münsterstraße

FW-DO: Feuer in Shisha-Bar an der Münsterstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Gegen 04:00 Uhr morgens wurde die Feuerwehr Dortmund zu einer Shisha-Bar an der Münsterstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus einem Entlüftungsrohr oberhalb des Daches feststellbar. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Gebäude und kurz darauf konnte dann der Brand in der Shisha Bar im Erdgeschoss lokalisiert werden. Ein Trupp unter Atemschutz wurde mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das angrenzende Wohnhaus wurde auf Verrauchung kontrolliert und die im Keller untergebrachte Kegelbahn musste durch Einsatz eines Hochdrucklüfters entraucht werden. Nach dem Löschen des Brandes wurde ebenfalls die Bar mit einem Hochdrucklüfter entraucht. Gegen 6 Uhr waren die Maßnahmen dann beendet. Eine erneute Kontrolle nach Glutnestern erfolgte gegen 8 Uhr durch die Besatzung eines Löschfahrzeuges. Die Brandursache wird nun durch die Kriminalpolizei ermittelt. Insgesamt waren an der Einsatzstelle ca. 40 Einsatzkräfte tätig. Diese setzten sich aus dem Löschzug 2 (Eving), Löschzug 1 (Mitte), Führungs- und Rettungsdienst zusammen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Matthias Kleinhans
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
https://dortmund.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund