Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Nach Verfolgungsfahrt - Polizei findet erneut Hundewelpen im Auto - Zwei Tatverdächtige festgenommen

POL-E: Essen: Nach Verfolgungsfahrt - Polizei findet erneut Hundewelpen im Auto - Zwei Tatverdächtige festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

45356 E.-Vogelheim: Wegen eines Verkehrsverstoßes sollte heute Vormittag (16. Februar, gegen 11 Uhr) auf der Hafenstraße ein VW Sharan mit bulgarischem Kennzeichen angehalten und überprüft werden. Plötzlich gab der Fahrzeugführer Gas, missachtete die Anhaltezeichen der Polizei und versuchte sich der Verkehrskontrolle zu entziehen.

Als die Beamten die Verfolgung aufnahmen, stoppte der Fahrzeugführer seinen Pkw nach wenigen hundert Metern. Noch bevor der Pkw zum Stillstand kam, sprang eine Person aus dem Fahrzeug und rannte davon. Während der Fahrzeugführer festgehalten werden konnte, nahmen die eingesetzten Beamten die Verfolgung der anderen Person auf. In der Nähe konnte diese angetroffen und ebenfalls festgenommen werden.

Beide Männer wurden zur Polizeiwache Altenessen gebracht. Die Ermittlungen bezüglich ihrer Identität dauern derzeit noch an. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs fanden die Beamten einen Hundewelpen im Kofferraum. Da der Verdacht eines illegalen Handels mit Tieren besteht, wurde der Hund sichergestellt und in das Tierheim gebracht.

Erst vergangenen Samstag erhielt die Polizei durch Zeugen Hinweise darauf, dass in einer Wohnung illegal mit Hundewelpen gehandelt werden soll. Wir veröffentlichten dazu folgende Pressemeldung:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/5146791

Ob ein Zusammenhang zwischen den vorgefundenen Welpen von Samstag und dem Fund von heute besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen./ViV

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen