Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Wohnungsbrand fordert Todesopfer

Eschweiler (ots)

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Rosenallee ist in der Nacht zum Donnerstag (8.6.2023) eine Frau ums Leben gekommen.

Kurz nach 3 Uhr waren mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus einer Wohnung in der 1. Etage. Das Feuer drohte kurzzeitig auch auf benachbarte Häuser überzugreifen. Die Feuerwehr konnte dies allerdings verhindern.

Eine 51-jährige Frau konnte nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden. Ihr 55-jähriger Ehemann blieb unverletzt. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten von der Feuerwehr gerettet werden. Zehn von ihnen erlitten leichte Verletzungen.

Was das Feuer verursacht hat, ist im Moment noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen