Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Brennende Mülltonnen in Eschweiler - Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

POL-AC: Brennende Mülltonnen in Eschweiler - Kripo ermittelt wegen Brandstiftung
  • Bild-Infos
  • Download

Eschweiler (ots)

Im Stadtteil Bergrath hat es gestern Abend (6.6.2023) einen Brand gegeben.

Kurz nach 22 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei alarmiert. Es brannten mehrere Papiertonnen in der Hunsrückstraße. Das Feuer griff auf Teile einer Hecke über. Durch die Hitzeentwicklung wurde außerdem ein geparktes Auto beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Hinweise zu dem oder den Täter(n) gibt es aktuell nicht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit geht de Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Wer Hinweise geben kann, soll sich an das zuständige Kriminalkommissariat wenden. Es ist telefonisch unter 0241-9577 31101 (während der Bürozeiten) und unter 0241-9577 34210 (außerhalb der Bürozeiten) oder per Mail an kk11.aachen@polizei.nrw.de zu erreichen.

Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen