Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel: Viele Auto- und Motorradfahrer waren wieder zu schnell unterwegs

Nordeifel (ots)

Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat gestern (14.08.2022) wieder Kontrollen in der Eifel durchgeführt.

Die Geschwindigkeit der Motorräder und Autos wurde zwischen 7 und 15 Uhr unter anderem auf der Grünentalstraße in Fahrtrichtung Dedenborn in Monschau-Hammer gemessen. Außerdem gab es Kontrollen In Simmerath: auf der Jägerhausstraße in Fahrtrichtung Raffelsbrand, auf der L 166 in Fahrtrichtung Rurberg und auf der L 128 (Streckenverbot).

Insgesamt wurden 780 Fahrzeugen gemessen. Davon waren 316 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Es gab 213 Verwarngelder (davon 28 Motorräder) und 103 Ordnungswidrigkeitsanzeigen (davon 26 Motorräder). Fünf Motorradfahrer müssen jetzt mit einem Fahrverbot rechnen.

Ein Motorradfahrer aus Köln wurde mit 111 Stundenkilometern, ein Autofahrer aus Monschau mit 87 Stundenkilometern geblitzt (bei jeweils erlaubten 50 km/h).

Im Bereich Monschau wurden außerdem Lärmmessungen bei Motorrädern durchgeführt - ohne Beanstandungen.

Die Aachener Polizei wird auch in Zukunft regelmäßig Verkehrskontrollen in der Eifel durchführen. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 13.08.2022 – 19:36

    POL-AC: Pkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

    Simmerath (ots) - Am Samstagnachmittag kam es in Simmerath auf der Jägerhausstraße zwischen Waldsiedlung und Raffelsbrand gegen 14:30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntissen befuhr ein 33jähriger Pkw-Fahrer aus Simmerath die Jägerhausstraße in Fahrtrichtung Raffelsbrand. Ein 39jährige Motorradfahrer aus Langerwehe beabsichtigte den Pkw zu überholen, dabei kam es aus bislang ungeklärten ...

  • 12.08.2022 – 13:36

    POL-AC: Versuchter Raubüberfall auf Kiosk - Polizei sucht Zeugen

    Alsdorf (ots) - Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zum Donnerstag (11.08.2022) einen Kiosk in der Innenstadt überfallen. Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen, die zum Täter führen. Der Mann hatte gegen 04.00 Uhr den Kiosk am Übacher Weg betreten und die Angestellte mit einer Pistole bedroht. Danach forderte er sie auf, die Kasse zu öffnen. Als die Frau ihn bat, einen Moment zu warten, verließ er ohne Beute und ...