Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel

StädteRegion/ Eifel (ots)

Letztes Wochenende (Sonntag, 24.04.2002) war der Verkehrsdienst der Aachener Polizei wieder in der Eifel unterwegs und hat Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt sowie das Streckenverbot für Motorradfahrer überwacht. Von morgens bis in die Abendstunden hinein waren die Beamten im Bereich Monschau und Simmerath im Einsatz: Auf dem Karweg, innerhalb geschlossener Ortschaft, wurden in beide Fahrtrichtungen mehr als 850 Fahrzeuge gemessen - an die 150 Verwarngelder bzw. Bußgelder wurden erhoben. Ein Motorradfahrer wird zusätzlich ein Fahrverbot erhalten, nachdem er mit 99 km/h fast doppelt so schnell als erlaubt unterwegs war. Gleiches gilt für einen Pkw- Fahrer, der mit 85 km/h geblitzt wurde. Auf der L 128 zwischen Steckenborn und Woffelsbach missachteten insgesamt 34 Motorradfahrer das dortige Streckenfahrverbot und mussten Verwarngelder bezahlen. Zusätzlich verstieß noch ein Fahrzeugführer gegen das das dortige Überholverbot. Das Teilstück ist an besonders verkehrsstarken Tagen, also an den Wochenenden, zur Verhinderung schwerer Unfälle und zur Eindämmung der Lärmkulisse im Talkessel des Rursees für Motorradfahrer gesperrt.

Die Polizei wird weiterhin, auch an Wochentagen, in der Eifel unterwegs sein und ein wachsames Auge auf den Verkehr haben. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 24.04.2022 – 00:28

    POL-AC: Scheunenbrand in Warden

    Alsdorf (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Samstag (23.04.2022) in Warden, Am Alten Gericht, zu einem Scheunenbrand. Gegen 19:15 Uhr ereilten die Leitstellen von Polizei und Feuerwehr mehrere Meldungen über das Feuer. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Messungen der Feuerwehr ergaben aber letztlich keine Gefahr für die Bewohner des Alsdorfer Stadtteils. Infolge des Unglücks wurde ...

  • 23.04.2022 – 19:39

    POL-AC: Großdemo im Bereich Lützerath verläuft friedlich

    Aachen/Erkelenz/Lützerath (ots) - Am Samstag (23.04.2022) hat eine Großdemonstration der Klimagerechtigkeitsbewegung im Bereich Lützerath stattgefunden. Insgesamt nahmen in der Spitze bis zu 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einer Kundgebung mit anschließendem Demonstrationszug von Immerath nach Lützerath teil. Die Versammlung wurde primär von Kommunikationsbeamten begleitet, der Einsatz weiterer ...

  • 23.04.2022 – 03:31

    POL-AC: Jugendlicher Räuber gefasst

    Aachen (ots) - Einen schnellen Fahndungserfolg konnte die Aachener Polizei am frühen Samstagmorgen (23.04.2022) verbuchen. Gegen 01:30 Uhr ging ein 30jähriger Nachtbummler über die Großkölnstraße. Dort wurde der Aachener plötzlich zu Boden gerissen und geschlagen. Als der vor ihm stehende Räuber die Herausgabe von Wertsachen verlangte, wurden Anwohner auf den Vorfall aufmerksam. Als diese ankündigten den Notruf ...