Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Die Aachener Polizei setzt auch auf Elektromobilität

POL-AC: Die Aachener Polizei setzt auch auf Elektromobilität
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen (ots)

Am vergangenen Freitag (12.06.2020) stellten Polizeipräsident Dirk Weinspach und der Leiter der Direktion Zentrale Aufgaben Daniel Lüngen die vier neuen Elektrofahrzeuge der Aachener Polizei vor. Die "Streifenwagen" werden vorwiegend in der Innenstadt von den Bezirks- und Ermittlungsdiensten, der Kriminalprävention und vom Werbe- und Auswahldienst eingesetzt. Sie dienen nicht als Ersatz, sondern sind eine zeitgemäße Ergänzung der Fahrzeugflotte. Polizeipräsident Weinspach erklärt:" Wir wollen mit der Zeit gehen, eine moderne Polizei sein und mit der Einführung der Elektromobilität durch einen regionalen Anbieter ein starkes Zeichen setzten. Wir werden wichtige Erfahrungen sammeln können, um den Entwicklungsprozess im Bereich der E-Mobilität und der emissionsreduzierten Fortbewegung bei der Polizei voranzutreiben." Die Fotos dürfen rechtefrei genutzt werden.(fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 14.06.2020 – 19:15

    POL-AC: Leichtverletzter nach Unfall am Europaplatz

    Aachen (ots) - Gegen 16.10 Uhr ereignete sich am Europaplatz ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine Person leicht verletzte. Einem 37 Jahre alten Alsdorfer gelang es nicht, den Europaplatz zu umrunden, nachdem er von der A 544 auf den Kreisverkehr aufgefahren war. Er streifte mit seine Pkw im Kurvenbereich die Leitplanke, der Wagen drehte sich und kam erst im Grünstreifen zum Stehen. Der Unfall hatte seinen Grund: der ...

  • 12.06.2020 – 08:08

    POL-AC: Festnahme im Annapark

    Alsdorf (ots) - In jüngster Vergangenheit kam es vermehrt zu Bürgerbeschwerden unter anderem wegen ruhestörenden Lärms, verursacht durch größere Personengruppen im Bereich des Alsdorfer Annaparks. Aus diesem Grund bestreiften Polizisten in der vergangenen Nacht (12.06.2020) diesen Bereich und kontrollierten dort gegen 0.30 Uhr eine mehrköpfige Personengruppe. Ein 21-jähriger Mann aus Alsdorf stach bei dieser Kontrolle heraus, da er mit Haftbefehl gesucht wurde. Die ...

  • 10.06.2020 – 15:17

    POL-AC: Bahnhof Buir - Farbschmierereien - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

    Aachen/Hambach/Kerpen (ots) - Heute Morgen (10.06.2020) gegen 1 Uhr konnten Mitarbeiter der DB-Security drei Tatverdächtige auf dem Bahnhofsgelände in Kerpen Buir stellen und der Polizei übergeben. Eine 21-jährige weibliche Tatverdächtige gab zu, Einrichtungen der Deutschen Bahn mit blauer Farbe aus einer Sprühdose mit den Worten "kill police", "fuck police" und ...