Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Versuchter Ladendiebstahl

Aachen (ots)

Ein Mann hat gestern Mittag versucht Lebensmittel aus einem Supermarkt in der Oppenhoffallee zu klauen. Ein Verkäufer konnte beobachten, wie der 27-Jährige mehrere Fertigsalate und Säfte in einer Tasche verschwinden ließ. Als er beim Verlassen des Ladens von einem Mitarbeiter angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten. Es kam zu einer Rangelei, bei der sich der Angestellte leicht verletzte. Durch das Verschließen der Eingangstüre gelang es, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Als diese den Supermarkt betrat, war der Mann gerade in aller Seelenruhe dabei, einen der Fertigsalate zu essen. Bei einem erneuten Fluchtversuch musste der Mann zu Boden gebracht und gefesselt werden. Er habe schlicht und einfach Hunger gehabt, so seine Aussage.

Aufgrund psychischer Auffälligkeiten wurde der Mann freiwillig in eine Klinik gebracht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 28.04.2020 – 12:11

    POL-AC: Oldtimerdiebstahl

    Aachen (ots) - Im Zeitraum zwischen Sonntag (19.04.2020) 17 Uhr und Montag (20.04.2020) 7 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter einen Oldtimer Mercedes Benz 300 SL in schwarz, mit Hardtop aus einer Tiefgarage im Aachener Süden. Der Wert des Fahrzeugs beträgt mehrere 100.000 EUR. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (fp) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 Fax: 0241 / 9577 - ...

  • 28.04.2020 – 11:18

    POL-AC: Versuchter Handydiebstahl

    Würselen (ots) - Ein 49-jähriger Mann aus Würselen hat gestern Nachmittag (27.04.2020, 16.05 Uhr) versucht ein Handy aus einem Fahrzeug zu klauen. Ein Anwohner wollte gerade in der Nordstraße parken, als der Tatverdächtige ihn durch das geöffnete Fenster der Beifahrerseite hindurch in ein Gespräch verwickelte. Kurz darauf riss er unvermittelt das Handy aus der Halterung in der Mittelkonsole und rannte davon. Mehrere Zeugen wurden auf das Geschehen aufmerksam, als der ...