Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Versuchter Handydiebstahl

Würselen (ots)

Ein 49-jähriger Mann aus Würselen hat gestern Nachmittag (27.04.2020, 16.05 Uhr) versucht ein Handy aus einem Fahrzeug zu klauen. Ein Anwohner wollte gerade in der Nordstraße parken, als der Tatverdächtige ihn durch das geöffnete Fenster der Beifahrerseite hindurch in ein Gespräch verwickelte. Kurz darauf riss er unvermittelt das Handy aus der Halterung in der Mittelkonsole und rannte davon. Mehrere Zeugen wurden auf das Geschehen aufmerksam, als der Flüchtende vergebens versuchte durch eine Hecke zu springen. Er übersah den zwischen den Ästen installierten Maschendrahtzaun und wurde unsanft zurück auf die Straße befördert. Einen vermeintlich letzten Ausweg bot ein Geräteschuppen auf dem angrenzenden Grundstück, in welchem sich der 49-Jährige verschanzte. Dem Eigentümer gelang es die Türe zu verschließen und den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten.

Nachdem er in dem Schuppen mit Gartenwerkzeugen randaliert und anschließend auch noch die Polzisten angegriffen hatte, wurde der Mann von einem Notarzt in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten noch zwei weitere Handys und fremde Dokumente. Mehrere Strafverfahren wurde eingeleitet. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 27.04.2020 – 14:25

    POL-AC: Graffiti- Sprayer auf frischer Tat von Polizei ertappt

    Aachen/ Düren/ Morschenich (ots) - Samstagnachmittag (25.04.2020) gegen 14.30 Uhr stellten Polizeibeamte während ihrer Streifenfahrt durch Morschenich eine verdächtige Person fest, die auf ein leerstehendes Haus in der Ludwig- Rixen- Straße ein Graffiti sprühte. Der Tatverdächtige konnte von den Beamten festgenommen werden; eine Spraydose, die er mit sich führte, wurde sichergestellt. Nach seiner ...

  • 27.04.2020 – 12:30

    POL-AC: Kuriose Entdeckung löst Einsatz aus

    Stolberg (ots) - Ein Melder hat am vergangenen Samstagabend (25.04.20, 19.30 Uhr) die Leitstelle der Polizei verständigt und höchst beunruhigend geschildert, dass er soeben bei seinem Spaziergang eine größere Plastiktüte mitsamt eines leblosen Körpers im Wasserbecken des Steinbruchs in Schevenhütte entdeckt habe. Mehrere Streifenwagen und Rettungskräfte machten sich auf den Weg. Die Feuerwehr rückte mit einem ...