Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Vorsitzender der Partei "Die PARTEI" wurde geschlagen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Friedrich-Wilhelm-Platz, 04.10.2020, 01.30 Uhr

In der Nacht auf Sonntag kam es in der Innenstadt zu einer Körperverletzung und einer Bedrohung.

Der Vorsitzende der Partei "Die PARTEI" traf auf zwei Angehörige des rechten Spektrums. Eine diese Personen hat ihn mit Worten bedroht. Die andere Person versetzte ihm einen Faustschlag in das Gesicht.

Darüber hinaus wurde dem 32-jährigen Braunschweiger auch das Mobiltelefon entrissen und beschädigt.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort und konnte den Tatverdächtigen zu der Körperverletzung in Gewahrsam nehmen. Der zweite Tatverdächtige konnte kurze Zeit später in der nahegelengenden Gastronomie angetroffen werden. Er erhielt einen Platzverweis für die Braunschweiger Innenstadt.

Der genaue Tathergang wird nun durch die Polizei ermittelt.

Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 04.10.2020 – 07:40

    POL-BS: Passantin beraubt

    Braunschweig (ots) - Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, wurde eine 54-jährige Frau Opfer eines Straßenraubes, als sie sich im Bereich der Ersatzhaltestelle Waisenhausdamm befand. Hier wurde sie von einer männlichen Person nach der Uhrzeit gefragt. In diesem Moment entriss diese Person dem Opfer das in der Hand gehaltene Smartphone und flüchtete in Richtung Stobenstraße / John-F.-Kennedy-Platz. Das Opfer blieb unverletzt. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ...

  • 03.10.2020 – 19:47

    POL-BS: Straßensperrung am Madamenweg

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Westliches Ringgebiet 03.10.2020, 15.40 Uhr Die Straße wurde vorsorglich gesperrt, weil in einer Wohnung Sprengmittel aufgefunden wurden. Auf Grund eines Polizeieinsatzes betraten Polizeibeamte am Samstagnachmittag eine Wohnung, die sich in einem Mehrfamilienhaus in Madamenweg befindet. Durch seine berufliche Tätigkeit hatte der Wohnungsinhaber Zugriff auf diese Sprengmittel. Mit ...

  • 02.10.2020 – 13:24

    POL-BS: Einbrecher stehlen Bargeld

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Güldenstraße 30.09.2020 / 01.10.2020, 19.25 - 13 Uhr Sie brachen in ein Ladengeschäft ein und entwendeten Bargeld. Als der Geschäftsinhaber am Donnerstag zu seinem Laden kam und die Türen aufschließen wollte, entdeckte er zunächst die lediglich angelehnte statt verschlossene Eingangstür. Einbrecher hatten vermutlich in der Nacht die Tür aufgebrochen und sich auf diesem Weg Zugang zu den Verkaufsräumen verschafft. Der Kassenbereich ...