Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Straßensperrung am Madamenweg

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Westliches Ringgebiet 03.10.2020, 15.40 Uhr

Die Straße wurde vorsorglich gesperrt, weil in einer Wohnung Sprengmittel aufgefunden wurden.

Auf Grund eines Polizeieinsatzes betraten Polizeibeamte am Samstagnachmittag eine Wohnung, die sich in einem Mehrfamilienhaus in Madamenweg befindet. Durch seine berufliche Tätigkeit hatte der Wohnungsinhaber Zugriff auf diese Sprengmittel.

Mit Unterstützung der Feuerwehr Braunschweig, die mit einem Löschzug sowie der örtlichen Einsatzleitung des Rettungsdienstes ebenfalls vor Ort war, konnte der Madamenweg zwischen dem Altstadtring und Goslarschen Straße temporär bis etwa 18.35 Uhr gesperrt werden.

Bis die Sprengstoffe durch die polizeilichen Delaborierer begutachtet und anschließend sicher abtransportiert werden konnten, wurden die Bewohner des Hauses gebeten, vorsorglich das Wohnhaus zu verlassen.

Wie sich am Ende des Einsatzes bestätigte, bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Anwohner und Passanten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 02.10.2020 – 13:24

    POL-BS: Einbrecher stehlen Bargeld

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Güldenstraße 30.09.2020 / 01.10.2020, 19.25 - 13 Uhr Sie brachen in ein Ladengeschäft ein und entwendeten Bargeld. Als der Geschäftsinhaber am Donnerstag zu seinem Laden kam und die Türen aufschließen wollte, entdeckte er zunächst die lediglich angelehnte statt verschlossene Eingangstür. Einbrecher hatten vermutlich in der Nacht die Tür aufgebrochen und sich auf diesem Weg Zugang zu den Verkaufsräumen verschafft. Der Kassenbereich ...

  • 01.10.2020 – 11:35

    POL-BS: Trickdiebstahl durch falsche Handwerker

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Siegfriedviertel 30.09.2020, 11.30 Uhr Erneut erbeuten Trickdiebe mehrere Hundert Euro in der Wohnung einer Seniorin. Am Mittwochvormittag klingelte ein Mann an der Haustür einer 76-jährigen Dame. Er gab sich als Handwerker aus und teilte der Frau mit, dass er eine tropfende Wasserleitung in ihrer Küche reparieren müsse. Zur Durchführung dieser Arbeiten ließ die Frau den ...

  • 30.09.2020 – 13:16

    POL-BS: Einladung zur Amtseinführung im Polizeikommissariat Braunschweig Süd

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Alsterplatz 3, 08.10.2020, 10.30 Uhr Am 08.10.2020 wird Frau Polizeirätin Daniela Kühl in das Amt der Leiterin des Polizeikommissariats Süd eingeführt. Gleichzeitig wird Herr Polizeioberrat Jörn Paulsen aus diesem Amt verabschiedet. Interessierte Medienvertreter melden sich ...