Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: 82-jähriger Autofahrer übersah Radfahrerin - Es kam zum Unfall

Braunschweig (ots)

Braunschweig, östliches Ringgebiet 06.05.2020, 08.51 Uhr

Beim Abbiegen erkannte der Senior die entgegenkommende Frau zu spät, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Frau wurde schwer verletzt.

Am Mittwochmorgen kam es in der Wilhelm-Bode-Straße zu einem Verkehrsunfall, als ein Fahrer eines BMW nach links abbiegen wollte. Durch einen vorausfahrenden Kastenwagen war seine Sicht auf die Fahrbahn eingeschränkt, so dass er eine Fahrradfahrerin übersah, die ihm entgegenkam.

Die Fahrzeuge kollidierten miteinander, wodurch die 64-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde.

Gegen den Autofahrer wurden ein Bußgeldverfahren sowie ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 06.05.2020 – 11:08

    POL-BS: Sachbeschädigung in der Nacht zum 01. Mai - Wer hat etwas gesehen?

    Braunschweig (ots) - 01.05.2020, 02.15 Uhr Braunschweig, Bergstraße Nach einer Sachbeschädigung durch einen Flaschenwurf sucht die Polizei weitere Zeugen für das Geschehen. Eine 23-jährige Frau meldete am 01.05.2020 gegen 02.15 Uhr einen lauten Knall in der Bergstraße bei der Polizei. Die eingesetzte Funkstreife stellte an einer Wohnung im Erdgeschoss eine ...

  • 05.05.2020 – 15:07

    POL-BS: Böllerwürfe in der Silvesternacht 2017/2018 - Fall bei Aktenzeichen XY

    Braunschweig (ots) - Jahreswechsel 2017/2018 Braunschweig, Schlossplatz In der Silvesternacht 2017/2018 kam es auf dem Schlossplatz in Braunschweig zu zwei schweren Körperverletzungen durch Böllerwürfe. Eine 20-Jährige hatte dabei die Sehkraft auf einem Auge eingebüßt, genau wie ein damals 48-jähriger Mann. Umfangreiche Ermittlungen, Zeugenaufrufe mit ...