Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Schlägerei nach Disco-Besuch in der Samstagnacht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Innenstadt 17.11.2019, 04.30 Uhr

Nach einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einer Diskothek eskalierte der Streit und mündete auf offener Straße in eine Schlägerei, bei der auch Polizeibeamte verletzt wurden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Diskothek in der Innenstadt zu einem Streit zwischen drei Personen, der mit einer körperlichen Auseinandersetzung einherging.

Nachdem die beteiligten Personen von Mitarbeitern der Diskothek herausgebeten wurden, verlagerte sich die Personengruppe und es kamen weitere Personen hinzu.

Im Bereich der Welfenhof-Passage eskalierte die Situation und es kam anschließend zu einer Schlägerei, bei der nicht nur Schläge eine Rolle spielten, sondern auch ein Messer eingesetzt wurde.

Die Beteiligten erlitten leichte Verletzungen, ersten Erkenntnissen zu Folge aber nicht durch das Messer.

Ein Polizeibeamter wurde verletzt, als er die aufgebrachten Kontrahenten voneinander trennen musste. Eine weitere Polizeibeamtin konnte einem Schlag noch ausweichen und wurde nicht getroffen.

Als eine 25-jährige Beteiligte der Schlägerei ins Polizeigewahrsam gebracht wurde, leistete sie Widerstand.

Wie sich die Auseinandersetzung im Einzelnen zugetragen haben, ermittelt die Polizei im Rahmen der eingeleiteten Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Widerstand gegen Polizeibeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.11.2019 – 13:21

    POL-BS: Pfähle auf die Fahrbahn gelegt - gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Braunschweig (ots) - 18.11.2019, 01.32 Uhr Braunschweig, Broitzem Nur der Tatsache, dass es Nacht und entsprechend wenig Verkehr war, ist es zu verdanken, dass Autofahrer am frühen Montagmorgen nicht zu Schaden gekommen sind. Eine zivile Funkstreife bemerkte zu dieser Zeit, dass eine Person zwei Fahrbahnbegrenzungspfähle auf die Fahrbahn der Westerbergstraße gelegt ...

  • 18.11.2019 – 12:50

    POL-BS: Gedenktafel über Dr. Heinrich Jasper entwendet - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 09./10.11.2019 Braunschweig, Bültenweg Zum Diebstahl einer Gedenktafel auf dem Bültenweg sucht die Polizei mögliche Zeugen. In der vergangenen Woche meldete die 69-jährige Eigentümerin des Hauses am Bültenweg 85 einen Diebstahl an ihrer Hausfassade. Die gerufene Polizei stellte fest, dass eine Gedenktafel, die an Dr. Heinrich Jasper ...

  • 17.11.2019 – 09:39

    POL-BS: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Braunschweig (ots) - Am vergangenen Freitag kam es zu einem Tageswohnungseinbruch in Braunschweig-Thune in ein freistehendes Einfamilienhaus im Osterholzweg. Der oder die Täter brachen eine Terrassentür auf und entwendeten aus dem Haus dort vorgefundenen Schmuck. Wer in der Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt hat möge bitte die Kriminalpolizei unter 0531/476-2516 informieren. Rückfragen bitte ...