Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Süßigkeiten aus Geschäft geraubt - Polizei fahndet nach neun Jugendlichen und sucht Zeugen

Herne (ots)

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Samstagnachmittag, 2. März, ein Geschäft in Herne-Wanne überfallen. Es werden Zeugen gesucht.

Gegen 15.15 Uhr betraten mehrere Jugendliche einen Shop an der Hauptstraße 231. Sie nahmen Stofftaschen, die zum Verkauf auslagen, und füllten diese mit Süßigkeiten aus den Regalen und dem Kassenbereich. Ein Mitarbeiter (21, aus Herne) bemerkte dies und sprach die Heranwachsenden an. Einer der Täter habe daraufhin sein Shirt gehoben, auf einen "schusswaffenähnlichen Gegenstand" in seinem Hosenbund gedeutet und den 21-Jährigen bedroht. Mit ihrer Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Laut Zeugenangaben seien es etwa neun Personen mit "südosteuropäischem Phänotypus" gewesen. Der Täter mit der vermeintlichen Schusswaffe sei etwa 175 cm groß und habe zur Tatzeit eine blaue Jeans sowie eine schwarze Jacke mit rotem Reißverschluss getragen.

Wer hat etwas beobachtet und kann helfen? Das ermittelnde Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 04.03.2024 – 13:03

    POL-BO: Kradfahrer (55) verstirbt nach Verkehrsunfall

    Bochum (ots) - Bereits am 25. Februar, gegen kurz vor 16 Uhr, kam es in Bochum zu einem schweren Verkehrsunfall (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5721620). Im Bereich Harpener Hellweg/Kornharpener Straße kam es im Begegnungsverkehr zu einer Kollision zwischen dem Pkw eines 30-jährigen Bochumers und dem Krad eines 55-jährigen Bochumers. Dabei wurden der Kradfahrer und sein Sozius (14 aus ...

  • 04.03.2024 – 12:56

    POL-BO: Gerard P. (9) unversehrt in Essen angetroffen

    Bochum, Essen (ots) - Der vermisste Gerard P. (9) ist unversehrt angetroffen worden. Die Polizei hatte zuvor mit starken Kräften nach ihm gesucht. Gegen 5.50 Uhr am Montagmorgen, 4. März, hatte der Junge sein Elternhaus in Langendreer auf eigene Faust verlassen. Die Polizei hatte daraufhin eine große Suchaktion gestartet, bei der unter anderem eine Hummel sowie Hundertschaftskräfte zum Einsatz kamen. Gerard P. wurde ...

  • 04.03.2024 – 12:39

    POL-BO: Offener Haftbefehl, Diebesgut in der Tasche: Polizei nimmt 28-Jährigen fest.

    Bochum (ots) - Wegen des Verdachts der Unterschlagung haben Polizeibeamte am frühen Samstagmorgen, 2. März, im Bochumer Stadtteil Altenbochum zwei Tatverdächtige festgenommen. Einer der Männer war bereits per Haftbefehl gesucht worden. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung wurden Einsatzkräfte gegen 2.10 Uhr im Bereich der Wittener Straße auf zwei verdächtige ...