Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Offener Haftbefehl, Diebesgut in der Tasche: Polizei nimmt 28-Jährigen fest.

Bochum (ots)

Wegen des Verdachts der Unterschlagung haben Polizeibeamte am frühen Samstagmorgen, 2. März, im Bochumer Stadtteil Altenbochum zwei Tatverdächtige festgenommen. Einer der Männer war bereits per Haftbefehl gesucht worden.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung wurden Einsatzkräfte gegen 2.10 Uhr im Bereich der Wittener Straße auf zwei verdächtige Männer (28, aus Witten und 25, aus Schloß Holte-Stukenbrock) aufmerksam. Da sich die beiden Tatverdächtigen nicht ausweisen wollte, durchsuchten die Beamten die Männer. Dabei fanden sie Aufbruchswerkzeug sowie vermeintliches Diebesgut, welches womöglich vergangenen Delikten zugeordnet werden kann.

Im Zuge der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 28-jährigen Wittener zwei Haftbefehle vorlagen, weshalb er der Justizvollzugsanstalt Bochum zugeführt wurde. Sein 25-jähriger Komplize wurde vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 04.03.2024 – 10:16

    POL-BO: Geld und Tasche entwendet: Polizei sucht Zeugen eines Raubdelikts

    Herne (ots) - Die Herner Kripo ermittelt wegen eines Raubdelikts in Wanne-Eickel am Freitag, 1. März. Es werden Zeugen gesucht. Zwei Elfjährige aus Herne hatten sich nach ersten Ermittlungen gegen 16.15 Uhr im Dorneburger Park (hinter dem Supermarkt an der Dorneburger Straße 7) mit einem unbekannten Jugendlichen getroffen, um eine Umhängetasche zu kaufen. Nachdem ...

  • 03.03.2024 – 10:42

    POL-BO: Bochumer (46) bei Küchenbrand verletzt - Kripo ermittelt

    Bochum (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Freitag, 1. März, gegen 17 Uhr zu einem Brand in der Küche einer Erdgeschosswohnung an der Wattenscheider Straße in Bochum. Dabei wurde der Bruder (46) des Wohnungsinhabers (28) verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Bochumer zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte den ...