Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Geld und Tasche entwendet: Polizei sucht Zeugen eines Raubdelikts

Herne (ots)

Die Herner Kripo ermittelt wegen eines Raubdelikts in Wanne-Eickel am Freitag, 1. März. Es werden Zeugen gesucht.

Zwei Elfjährige aus Herne hatten sich nach ersten Ermittlungen gegen 16.15 Uhr im Dorneburger Park (hinter dem Supermarkt an der Dorneburger Straße 7) mit einem unbekannten Jugendlichen getroffen, um eine Umhängetasche zu kaufen. Nachdem der Kauf abgewickelt war, schlug der Unbekannte einen der Jungen unvermittelt, nahm das Geld und die Tasche wieder an sich und flüchtete.

So wird der Täter beschrieben: ca. 14 Jahre alt, 165 cm groß, gelocktes Haar, dunkler Hauttyp mit hellen Pigmentflecken im Gesicht und an der Hand; er trug einen grauen Kapuzenpulli, eine dunkelblaue Jogginghose, schwarze Nike-Schuhe und sprach akzentfreies Deutsch.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 02323 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 03.03.2024 – 10:42

    POL-BO: Bochumer (46) bei Küchenbrand verletzt - Kripo ermittelt

    Bochum (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Freitag, 1. März, gegen 17 Uhr zu einem Brand in der Küche einer Erdgeschosswohnung an der Wattenscheider Straße in Bochum. Dabei wurde der Bruder (46) des Wohnungsinhabers (28) verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Bochumer zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte den ...

  • 01.03.2024 – 13:07

    POL-BO: Autofahrerin touchiert Radfahrerin (9) und flüchtet - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Eine Radfahrerin (9) ist am Donnerstagmorgen, 29. Februar, in Bochum auf ihrem Schulweg von einem Pkw touchiert worden. Die Polizei sucht nach der beteiligten Autofahrerin und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 7.50 Uhr war die neunjährige Bochumerin gemeinsam mit einer Freundin (10, aus Bochum) auf dem Weg zur Schule. Die Mädchen beabsichtigten, einen ...