Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Tatverdächtige (20) nach Handtaschenraub gestellt, Komplize flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Herne (ots)

Am Mittwoch, 28. Februar, ist einer Seniorin aus Herne (87) die Handtasche entrissen worden. Die Polizei stellte eine Tatverdächtige, ihr Komplize flüchtete. Es werden Zeugen gesucht.

Der Vorfall ereignete sich gegen 12.05 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Siepenstraße 12 in Herne-Mitte. Nach erledigtem Einkauf verließ die 87-Jährige das Geschäft und begab sich zu ihrem geparkten Pkw. Während sie ihre Einkäufe in den Kofferraum legte, riss ihr eine Unbekannte plötzlich gewaltsam die Handtasche von der Schulter. Die Seniorin stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Die Täterin flüchtete zunächst.

Polizeibeamte der Wache Herne stellten die Tatverdächtige, eine 20-jährige Bochumerin, kurz darauf im Nahbereich.

Nach Zeugenangaben habe die Bochumerin nicht alleine gehandelt. Gemeinsam mit einem unbekannten Mann habe die Kriminelle zunächst mehrere Kunden beobachtet, sowohl auf dem Parkplatz als auch im Supermarkt. Während des Handtaschenraubes habe der Komplize im Eingangsbereich dann offensichtlich "Schmiere gestanden".

Der zweite Täter wird als männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt und von "osteuropäischer Herkunft" beschrieben. Er habe kurze schwarze Haare und auffallend dünne Beine. Bekleidet sei er mit einer Jeans und einer schwarzen Jacke gewesen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.02.2024 – 11:36

    POL-BO: Falsche Handwerker in Bochum: Kripo sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt gegen falsche Handwerker, die am Mittwoch, 28. Februar, eine Bochumer Seniorin (84) um ihr Erspartes gebracht haben. Es werden Zeugen gesucht. Gegen 13.35 Uhr klingelten die beiden unbekannten Männer an der Tür der Seniorin, die im Bereich Theoderichstraße wohnt. Unter dem Vorwand, sie seien Handwerker und müssten den Wasseranschluss überprüfen, verschafften sie sich ...

  • 28.02.2024 – 14:36

    POL-BO: Schwerpunktkontrolle in Herne: Polizei und Ordnungspartner gehen gegen Verkehrssünder vor

    Herne (ots) - Geschwindigkeitsmessungen und Lkw-Kontrollen: Gemeinsam mit Kräften der Bereitschaftspolizei, des Zolls, der Bezirksregierung, des Bundesamtes für Logistik und Mobilität sowie Ordnungskräften der Stadt Herne führte die Verkehrspolizei am Dienstag, 27. Februar, einen Schwerpunkteinsatz in Herne durch. Wer zu schnell fährt, riskiert schlimme Unfälle ...

  • 28.02.2024 – 10:49

    POL-BO: Verletzte Schülerin: Beteiligter Autofahrer (32) meldet sich

    Bochum (ots) - Mithilfe einer Pressemitteilung hat die Bochumer Polizei am Dienstag, 27. Februar, nach einem Autofahrer gesucht, der an einen Unfall mit einer Zehnjährigen beteiligt war. Jetzt hat sich ein 32-Jähriger aus Bochum bei der Polizei gemeldet. Das Mädchen war nach aktuellem Stand am Montagmorgen auf dem Schulweg auf die Fahrbahn der Wittekindstraße ...