Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Trauriger Spitzenreiter: Bochumer rast mit 134 km /h durch Innenstadt

Bochum (ots)

Einen traurigen Blitzer-Rekord hat ein Bochumer (34) am vergangenen Wochenende im Innenstadtbereich aufgestellt: Er war ganze 84 km/h zu schnell unterwegs.

Polizeibeamte der Wache Bochum-Mitte hatten am Freitagabend, 23. Februar, Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Alleestraße durchgeführt. Dort raste gegen 23.50 Uhr ein 34-jähriger Autofahrer aus Bochum mit 134 km/h nach Abzug der Toleranz an ihnen vorbei - Erlaubt sind dort 50 Stundenkilometer.

Die Polizisten stoppten den Fahrer und schrieben eine Ordnungswidrigkeitsanzeige - dem Bochumer drohen drei Monate Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg und 800 Euro Bußgeld.

Die Verkehrspolizei warnt: Zu schnelles Fahren ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen. Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit können oft schwerwiegende Folgen haben. Für die Sicherheit aller geht die Polizei aktiv und konsequent gegen Raser und Verkehrssünder vor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.02.2024 – 09:30

    POL-BO: Versuchter Einbruch - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Am 24. Februar, gegen 19.45 Uhr, kam es in Bochum zu einem versuchten Einbruch. Mehrere unbekannte Personen hielten sich im Bereich der Straße Breite Hille auf und versuchten sich über einen Balkon Zugang zu einem Wohnhaus zu verschaffen. Hierbei wurden sie gestört und flüchteten von der Örtlichkeit. Die drei bis vier Personen wurden als "südländisch" und zwischen 15 bis 20 Jahren alt beschrieben. ...

  • 25.02.2024 – 20:58

    POL-BO: Pkw kollidiert mit Krad: Zwei Verletzte

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bochum sind am Sonntagnachmittag, 25. Februar, zwei Personen schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 30-jähriger Bochumer gegen 15.55 Uhr mit seinem Pkw vom Harpener Hellweg kommend die Kornharpener Straße und beabsichtigte nach links in die Einfahrt eines Schnellrestaurants am Harpener Hellweg 12a einzubiegen. Hierbei übersah er einen 55-jährigen ...

  • 25.02.2024 – 20:56

    POL-BO: Mit Alkohol und Drogen im Blut: Bochumer (22) bei Alleinunfall verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Alleinunfall ist am Sonntagmorgen, 25. Februar, in Bochum ein 22-jähriger Bochumer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Bochumer gegen 9.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Gartenstraße in Richtung Ruhrstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 75 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem am rechten ...