Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gemeinsam im Einsatz für die Sicherheit der Kinder: Schulanfangsaktion der Ordnungspartner Verkehr in Bochum

POL-BO: Gemeinsam im Einsatz für die Sicherheit der Kinder: Schulanfangsaktion der Ordnungspartner Verkehr in Bochum
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

"Danke!" steht auf den bunt bemalten Herzen, die die Mädchen und Jungen der Bochumer Michael-Ende-Schule am Donnerstagvormittag, 10. August, an die Autofahrerinnen und Autofahrer verteilt haben, die sich an die Verkehrsregeln gehalten haben und nicht zu schnell gefahren sind.

Bei strahlendem Sonnenschein fand die Schulanfangsaktion der Ordnungspartner Verkehr im Bereich der Grundschule an der Oberstraße statt. Neben der Polizei, der Verkehrswacht und der BOGESTRA war in diesem Jahr die Verkehrsüberwachung der Stadt Bochum zum ersten Mal aktiv mit dabei.

"Die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler auf ihren Schulwegen ist der Stadt Bochum ein wichtiges Anliegen", sagt Tobias Mikus, zuständiger Abteilungsleiter für die Verkehrsüberwachung im Rechtsamt.

Mit vereinten Kräften führten die Ordnungspartner Verkehr das Fußgängertraining mit den i-Dötzchen und die Geschwindigkeitsüberwachung durch. Zudem hat die Fahrradstaffel der Verkehrsüberwachung auf Falschparker geachtet.

Erfreuliches Fazit der Schulanfangsaktion: "Lediglich von einem Autofahrer wurde ein Verwarngeld erhoben, da er ein Kind ohne Kindersitz mitgenommen hatte", berichtet Polizeihauptkommissar Siegfried Klein, Leiter der Verkehrsunfallprävention im Polizeipräsidium Bochum.

Ansonsten gab es keine besonderen Vorkommnisse - und so ein buntes "Danke"-Herz ist ja ohnehin viel schöner, als ein Strafzettel.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.08.2023 – 14:11

    POL-BO: Friseursalon ausgeraubt: Polizei fahndet nach Täter mit "Scream"-Maske

    Bochum (ots) - Ein Mann mit einer "Scream"-Maske hat den Friseursalon an der Hofsteder Straße in Bochum ausgeraubt. Die Kripo fahndet nach dem Täter und bittet um Zeugenhinweise. Am Donnerstagvormittag, 10. August, betrat der Räuber gegen 10.30 Uhr das Ladenlokal und forderte Bargeld. Die Mitarbeiterin (47, aus Bochum) ging zunächst von einem schlechten Scherz aus ...

  • 10.08.2023 – 14:03

    POL-BO: Alleinunfall in Bochum: Radfahrer (63) stürzt und wird schwer verletzt

    Bochum (ots) - Ein 63-jähriger Fahrradfahrer ist bei einem Unfall am Donnerstagmorgen, 10. August, in Bochum-Wattenscheid schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 63-jährige Bochumer gegen 9.30 Uhr mit seinem Rad auf der Westenfelder Straße in Richtung Wattenscheider Hellweg unterwegs. In Höhe der Westenfelder Straße 133 stürzte er und zog ...

  • 10.08.2023 – 12:22

    POL-BO: Medizinischer Notfall: Autofahrer (29) bei Alleinunfall in Bochum-Linden leicht verletzt

    Bochum (ots) - Ein medizinischer Notfall war nach aktuellem Ermittlungsstand die Ursache eines Alleinunfalls, der sich am Mittwoch, 9. August, gegen 7.30 Uhr in Bochum-Linden ereignet hat. Ein 29-jähriger Bochumer befuhr mit seinem Auto die Hattinger Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Haltestelle Nevelstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, ...