Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Fußgängerin (44) bei Unfall in Bochum schwer verletzt

Bochum (ots)

Am Donnerstag, 19. Mai, kam es in Bochum zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin, wobei diese schwer verletzt worden ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 38-jähriger Bochumer mit seinem Auto gegen 8 Uhr die Josef-Baumann-Straße in Richtung Gerther Straße. In Höhe der Hausnummer 8 überholte er einen vor ihm wartenden Lkw, als zeitgleich eine 44-jährige Bochumerin die Straße zu Fuß überquerte.

Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und der Fußgängerin. Die 44-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich. Eine Rettungswagenbesatzung brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.05.2022 – 10:14

    POL-BO: Unfall in Bochumer Innenstadt: Beteiligter Fußgänger gesucht

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, 19. Mai, ist eine 35-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach einem beteiligten Fußgänger. Nach bisherigem Stand war die 35-jährige Bochumerin gegen 15.20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Viktoriastraße unterwegs, als es im Bereich des Husemannplatzes zur Kollision mit einem ...

  • 20.05.2022 – 09:55

    POL-BO: Raub in Bochum-Altenbochum: Polizei fahndet nach zwei Männern

    Bochum (ots) - Die Kripo fahndet nach zwei Männern, die eine betagte Bochumerin (91) ausgeraubt haben. Es werden Zeugen gesucht. Die Tat ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 19. Mai, in Bochum-Altenbochum. Der Täter klopfte im Bereich der Immanuel-Kant-Straße an der Wohnungstür der Seniorin. Unter dem Vorwand, er sei Elektriker, verschaffte er sich Zugang und ...

  • 20.05.2022 – 09:43

    POL-BO: Zwei Raubdelikte in Bochum-Werne: Kripo sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Nach zwei Raubdelikten am 19. Mai in Bochum-Werne hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Es wird um Zeugenhinweise gebeten. Um 9.50 Uhr klingelte ein unbekannter Mann im Bereich des Staudengartens an der Tür einer 85-jährigen Bochumerin, verwickelte sie in ein Gespräch und betrat schließlich die Wohnung. In ihrem Beisein suchte er mehrere Räume auf und öffnete etliche Schubladen. Nachdem er die ...