Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raub in Bochum-Altenbochum: Polizei fahndet nach zwei Männern

Bochum (ots)

Die Kripo fahndet nach zwei Männern, die eine betagte Bochumerin (91) ausgeraubt haben. Es werden Zeugen gesucht.

Die Tat ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 19. Mai, in Bochum-Altenbochum. Der Täter klopfte im Bereich der Immanuel-Kant-Straße an der Wohnungstür der Seniorin. Unter dem Vorwand, er sei Elektriker, verschaffte er sich Zugang und drängte die 91-Jährige schließlich in die Küche, während ein zweiter Täter die Wohnung durchsuchte. Kurz darauf flüchteten die beiden Männer. Sie erbeuteten Bargeld.

Beide Täter werden als ca. 20 Jahre alt, mit dunklen Haaren und laut Zeugen "arabisch aussehend" beschrieben. Sie sprachen schlecht Deutsch. Der erste Täter war ca. 175 cm groß, schlank und bekleidet mit Jeans und einem bunten Hemd. Der zweite Täter war rund 165 cm groß und "dicklich"; er trug eine Jeans sowie eine Jeansjacke mit roten Streifen seitlich.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0234 909-4135 oder 0234 909-4441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.05.2022 – 09:43

    POL-BO: Zwei Raubdelikte in Bochum-Werne: Kripo sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Nach zwei Raubdelikten am 19. Mai in Bochum-Werne hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Es wird um Zeugenhinweise gebeten. Um 9.50 Uhr klingelte ein unbekannter Mann im Bereich des Staudengartens an der Tür einer 85-jährigen Bochumerin, verwickelte sie in ein Gespräch und betrat schließlich die Wohnung. In ihrem Beisein suchte er mehrere Räume auf und öffnete etliche Schubladen. Nachdem er die ...

  • 19.05.2022 – 11:53

    POL-BO: Autotür geöffnet: Radfahrer (11) wird verletzt

    Bochum (ots) - Ein Elfjähriger ist bei einem Unfall am Mittwochabend, 18. Mai, in Bochum-Querenburg verletzt worden. Gegen 17.50 Uhr war der junge Bochumer auf seinem Fahrrad auf der Straße "Auf dem Aspei" in Richtung Soldnerstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung zum Hustadtring öffnete ein 20-jähriger Autofahrer (ebenfalls aus Bochum) die Tür seines am Fahrbahnrand geparkten Wagens. Der Elfjährige stieß gegen ...