Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nach Raubdelikt am Bochumer Hauptbahnhof: Tatverdächtiger mit Foto gesucht

Bochum (ots)

Nach einem Raubdelikt im September 2021 fahndet die Polizei mit einem Foto nach einem Tatverdächtigen.

Das Foto ist über folgenden Link im landesweiten Fahndungsportal der Polizei NRW zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/69849

Der Unbekannte wird verdächtigt, am 5. September 2021 gegen 14.40 Uhr, am Kurt-Schumacher-Platz vor einem dortigen Schnellrestaurant am Bochumer Hauptbahnhof einen 16-jährigen Sprockhöveler attackiert und ihm sein Smartphone entrissen zu haben.

Der Tatverdächtige soll zur Tatzeit ein T-Shirt mit der Rückenaufschrift "Snipes", eine dunkle "Adidas"-Jogginghose sowie dunkle Turnschuhe getragen haben.

Mit richterlichem Beschluss ist das Foto des Tatverdächtigen zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Wer kennt den abgebildeten Mann oder kann Angaben zu dessen Identität bzw. Aufenthaltsort machen? Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 bittet unter der Rufnummer 0234 909-8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.11.2021 – 14:24

    POL-BO: "Kontrollen" durch falsche Polizeibeamte in Bochum - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Gleich zweimal gaben sich in Bochum in der Nacht von Samstag (20. November) auf Sonntag (21. November) Kriminelle als Polizeibeamte aus. Nun sucht die Kripo Zeugen. Gegen 1.30 Uhr sprachen vier Unbekannte eine 21-Jährige und einen 44-Jährigen in Altenbochum im Bereich Glockengarten/ Rombergstraße an. Die Täter gaben sich als Polizisten aus, hielten ...

  • 23.11.2021 – 13:55

    POL-BO: Seniorin (94) bei Verkehrsunfall in Holsterhausen schwer verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen 22. November in Herne-Holsterhausen ist eine 94-jährige Frau aus Herne schwer verletzt worden. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein Linienbus auf der Bielefelder Straße in Richtung Herne Bahnhof unterwegs und hielt gegen 16.50 Uhr an der Haltestelle "Horsthausen" an. Eine 94-jährige Hernerin hatte noch in den Bus ...

  • 23.11.2021 – 12:07

    POL-BO: Zwei Raubdelikte in Herne - Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - Am Montagabend, 22. November, kam es in Herne (Wanne-Eickel) zu zwei Raubdelikten. In beiden Fällen flüchtete ein unbekannter Täter mit einem Fahrrad. Eine 77-jährige Hernerin befand sich gegen 18 Uhr in Höhe der Edmund-Weber-Straße 255. An ihrem Rollator hing ihre Handtasche. Ein Unbekannter riss die Tasche an sich und flüchtete anschließend auf einem Fahrrad in Richtung der Barbarastraße. Der ...