Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Raubdelikte in Herne - Polizei sucht Zeugen

Herne (ots)

Am Montagabend, 22. November, kam es in Herne (Wanne-Eickel) zu zwei Raubdelikten. In beiden Fällen flüchtete ein unbekannter Täter mit einem Fahrrad.

Eine 77-jährige Hernerin befand sich gegen 18 Uhr in Höhe der Edmund-Weber-Straße 255. An ihrem Rollator hing ihre Handtasche. Ein Unbekannter riss die Tasche an sich und flüchtete anschließend auf einem Fahrrad in Richtung der Barbarastraße.

Der Täter wird als ca. 185 cm groß beschrieben. Er war dunkel gekleidet, trug einen schwarzen Kapuzenpullover und einen dunklen Mundschutz. Sein Fahrrad hatte einen gestreiften Bezug auf dem Sattel.

Zu einem ähnlichen Vorfall kam es gegen 18.40 Uhr an der Königstraße 29. Ein Krimineller stieß eine 88-jährige Frau aus Herne zu Boden und entwendete ihr die Handtasche. Mit seiner Beute flüchtete er auf einem Fahrrad in Richtung Dorneburger Straße.

Der ca. 175 cm große, schlanke Mann wird mit einem gepflegten Erscheinungsbild und mittellangen blonden Haaren beschrieben. Er war ca. 30 Jahre alt und mit einer blaugrauen Regenjacke mit unregelmäßigem Muster bekleidet.

Glücklicherweise blieben die Seniorinnen in beiden Fällen unverletzt.

Das Herner Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909- 8505 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.11.2021 – 11:43

    POL-BO: Gescheiterter Einbruch in Laer - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Nach einem versuchten Wohnungseinbruch am 21. November in Bochum-Laer sucht die Polizei Zeugen. Nach bisherigem Stand hatte ein unbekannter Tatverdächtiger gegen 18.35 Uhr versucht, sich über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus an der Große-Weischede-Straße zu verschaffen. Als sich ein aufmerksamer Nachbar (59) bemerkbar machte, flüchtete der Kriminelle in Richtung Laerfeldstraße. ...

  • 22.11.2021 – 15:46

    POL-BO: Aufmerksame Nachbarin (79) verhindert Wohnungseinbruch!

    Herne (ots) - Am Samstagnachmittag, 20. November, versuchte ein bislang unbekannter Täter, in eine Wohnung in Herne einzubrechen. Dank einer wachsamen Seniorin konnte der Einbruch verhindert werden. Gegen 17.45 Uhr wollte der Kriminelle die Abwesenheit eines Ehepaares aus Herne ausnutzen und in dessen Wohnung an der Burgstraße einbrechen. Doch er hat seine Rechnung ohne die 79-jährige Nachbarin gemacht - beim Versuch, ...