Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Trotz Corona: 5.000 Fußballfans feiern euphorisch "anne Castroper"!

POL-BO: Bochum / Trotz Corona: 5.000 Fußballfans feiern euphorisch "anne Castroper"!
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Bochum fiebert dem Aufstieg entgegen! Als tausende Fußballfans am heutigen 15. Mai (Samstag) ihren VfL Bochum bei der Abfahrt zum letzten Auswärtsspiel in Nürnberg verabschiedeten, standen der städtische Ordnungsdienst und die Polizei dann aber doch vor einer großen Herausforderung.

Als der Spielerbus gegen 13.30 Uhr über die Castroper Straße in Richtung Autobahn startete, säumten circa 5.000 Personen die Strecke, um ihre Mannschaft frenetisch anzufeuern. Leider wurden dabei die Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung massiv unterlaufen.

Auch das verbotswidrige Abbrennen von Pyrotechnik erschwerte die Situation, zumal zwei Tankstellen direkt an der Fahrstrecke liegen.

Die Fußballfans zeigten sich in dieser Euphorie nach Ansprache dann aber doch diszipliniert und folgten den Anweisungen von Ordnungsamt und Polizei. So kam es zum Glück nicht zu Personen- oder Sachschäden. Auch der Mannschaftsbus erreichte im Schritttempo gegen 14 Uhr die A40.

Nichtsdestotrotz wurden diverse Verstöße gegen die Corona-Schutz-Verordnung begangen, die jedoch aufgrund der Menschenmenge nicht geahndet werden konnten.

Die Auswertung von Videoaufnahmen hinsichtlich der beschriebenen Verstöße dauert zurzeit noch an.

An dieser Stelle erneuern die Stadt Bochum, der VfL Bochum und wir, die Polizei, unseren Appell an alle Fußballfans: "Wir alle drücken unserem VfL für dieses freudige Ereignis die Daumen, sollten aber bei aller Begeisterung nicht unseren derzeit schwersten Gegner "Corona" aus den Augen verlieren und solche Massentreffen unbedingt meiden - am morgigen Sonntag und an den nächsten Tagen. Danke!"

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 15.05.2021 – 20:54

    POL-BO: Demonstrationsgeschehen in Bochum

    Bochum (ots) - Am heutigen 15. Mai (Samstag) begleitete das Polizeipräsidium Bochum zwei angemeldete Kundgebungen auf Bochumer Stadtgebiet. Unter dem Thema "Gegen jeden Antisemitismus- Solidarität mit der jüdischen Gemeinde" versammelten sich ab 16.30 Uhr circa 400 Personen auf dem Dr.-Ruer-Platz. Die Versammlung verlief störungsfrei. Die Versammlung endete gegen 18.00 Uhr. Auf dem Willy-Brandt-Platz versammelten sich ...

  • 14.05.2021 – 14:46

    POL-BO: Bochum / Der VfL Bochum 1848, die Stadt und die Polizei appellieren gemeinsam an die Fans: Feiert sicher daheim! Die Stadt hüllen wir in Blau und Weiß.

    Bochum (ots) - "Wir alle drücken dem VfL Bochum die Daumen und wünschen uns nichts sehnlicher, als den Wiederaufstieg in die Bundesliga. Als Fan weiß ich: Nichts wäre schöner, als dann gemeinsam zu feiern und zu jubeln. Aber auf die gemeinsame Feier müssen wir leider verzichten! Denn so schwer es auch fällt: ...

  • 14.05.2021 – 11:22

    POL-BO: Schwerer Sturz auf der Erzbahntrasse: 31-jähriger Pedelec-Fahrer wird verletzt

    Bochum/Herne (ots) - Bei einem schweren Sturz auf der Erzbahntrasse in Bochum-Hamme ist ein 31-jähriger Pedelec-Fahrer verletzt worden. Der Pedelec-Fahrer aus Herne war an Christi Himmelfahrt (13. Mai) gegen 18 Uhr auf der Trasse unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich der Porschestraße stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Ein ...