Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Ohne gültige Fahrerlaubnis vor Verkehrskontrolle geflüchtet - Polizei stoppt 17-Jährigen nach Verfolgungsfahrt

Münster (ots)

Einsatzkräfte der Polizei Münster haben am späten Montagabend (18.03., 22:19 Uhr) einen 17-Jährigen nach einer Verfolgungsfahrt von Angelmodde nach Wolbeck gestoppt, nachdem dieser vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet war.

Die Beamten wollten den 17-Jährigen im Bereich der Homannstraße für eine Verkehrskontrolle anhalten. Der 17-Jährige missachtete die Anhaltesignale der Polizisten jedoch, beschleunigte seinen VW Golf und fuhr in Richtung Wolbeck. Zwischenzeitlich flüchtete der 17-Jährige mit einer Geschwindigkeit von circa 150 km/h bei erlaubten 70 km/h. Ein weiteres Einsatzteam der Polizei errichtete auf Höhe der Zumbuschstraße eine technische Sperre und stoppte das Fahrzeug des Flüchtigen. Hierbei stieß der VW leicht mit dem Streifenwagen zusammen. Es wurde niemand verletzt.

Die Einsatzkräfte stellten bei der Kontrolle fest, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Nach der Kontrolle wurde er seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Den 17-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Niklas Preuth
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 18.03.2024 – 12:32

    POL-MS: Verkehrsunfallstatistik 2023 in Münster

    Münster (ots) - Zahl der verletzten Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet deutlich gesunken - Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs rückläufig - Unfälle mit E-Scootern auf stabilem Niveau - Neue Fachstrategie Verkehr in Nordrhein-Westfalen Die Anzahl von Verletzten im Straßenverkehr ist im vergangenen Jahr deutlich gesunken. Trotz insgesamt steigender Unfallzahlen sank die Zahl der Verkehrsunfälle mit Verletzen um knapp ...

  • 18.03.2024 – 11:57

    POL-MS: Zwei Einbrüche in Roxel - Tresore geklaut - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Unbekannte Täter sind in der Zeit von Samstag (16.03.) bis Sonntag (17.03.) in zwei Einfamilienhäuser in Roxel eingebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Bislang unbekannte Einbrecher hebelten am Samstag (16.03.) zwischen 13:30 Uhr und 16:05 Uhr die Haustür eines Einfamilienhauses an der Dorffeldstraße auf. Im Inneren durchsuchten sie die obere ...