Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Auseinandersetzung in Telgte - 18-Jähriger in Lebensgefahr - Mordkommission im Einsatz

Münster / Telgte (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Warendorf und der Polizei Münster

Nach einer Auseinandersetzung am Samstagabend (29.8., 23.46 Uhr) an der Straße Orkotten in Telgte, bei der ein 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde, richteten die Ermittlungsbehörden beim Polizeipräsidium Münster eine Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Dirk Bommert ein.

Nach ersten Erkenntnissen fuhren drei Münsteraner im Alter von 18, 29 und 30 Jahren nach Telgte. Die Jüngeren, hierbei handelt es sich um Brüder, sollen gezielt die Unterkunft eines 40-Jährigen in einer Flüchtlingseinrichtung aufgesucht haben. Sie sollen dabei maskiert gewesen sein und einen Baseballschläger, einen Hammer und ein Messer dabei gehabt und den 40-jährigen in seinem Zimmer angegriffen haben. Dieser konnte den Angriff abwehren. Auch ein 29-jähriger Mitbewohner, der zur Hilfe eilte, soll sich an der sich entwickelnden Auseinandersetzung beteiligt haben. Dabei erlitt der 18-Jährige lebensgefährliche Kopfverletzungen und sein Bruder schwere Gesichtsverletzungen.

"Die genaue Tatbeteiligung der fünf Beteiligten und die Hintergründe des Angriffs sind nun Bestandteil der weiteren Ermittlungen, wir stehen hier noch ganz am Anfang. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund liegen nicht vor", erklärte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt.

"Nach der Tat flüchtete der 30-Jährige mit dem BMW alleine aus Telgte und konnte in Münster im Rahmen der Fahndung gestellt und festgenommen werden. In dem Wagen fanden die Beamten verschiedene Betäubungsmittel, unter anderem circa 385 Gramm Marihuana", erläuterte der Leiter der Mordkommission Dirk Bommert.

Die alarmierten Polizisten nahmen die beiden Männer im Alter von 29 Jahren und den 40-Jährigen noch vor Ort fest. Die Ermittlungen dauern an.

Für Medienauskünfte steht Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Rufnummer 0251 494 2415 zur Verfügung.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 29.08.2020 – 15:48

    POL-MS: Rennradfahrer bei Verkehrsunfall in Handorf schwer verletzt

    Münster Handorf (ots) - Am Samstag (29.08.2020) wurde ein Rennradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Münster-Handorf schwer verletzt. Ein Pkw-Sprinter und eine Gruppe von Rennradfahrern befuhren gegen 09.20 Uhr die Straße Alter Mühlenweg in Fahrtrichtung Warendorfer Straße. In Höhe einer Grundstückseinfahrt mußte der 43jährige Fahrer aus Hamburg seinen Pkw ...

  • 28.08.2020 – 13:48

    POL-MS: Motorradfahrer stürzt nach Unfall am Friesenring - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Nach einem Unfall am Samstag (22.8., 13.45 Uhr) auf dem Friesenring sucht die Polizei nun Zeugen. Ein 62-Jähriger war mit seinem Motorrad auf der rechten Spur in Richtung Grevener Straße unterwegs. Plötzlich scherte ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender Wagen vor dem Zweirad ein. Der Mann aus Lengerich musste abbremsen, um einen Zusammenstoß zu ...

  • 28.08.2020 – 13:09

    POL-MS: Motorradfahrer unter Drogen verletzt sich lebensgefährlich

    Münster (ots) - Ein Motorradfahrer verletzte sich am Donnerstag (27.8., 11.20 Uhr) auf der Straße Im Aatal bei einem Alleinunfall lebensgefährlich. Nach ersten Erkenntnissen stand dieser unter dem Einfluss von Drogen. Der 33-Jährige kam etwa in Höhe der Straße An der Schlüppe aus bislang ungeklärter Ursache auf den Grünstreifen, verlor die Kontrolle über die ...