POL-UL: (GP) Göppingen - Kind angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht
Am Montag (19.1.) erlitt ein Kind Verletzungen bei einem Unfall in Göppingen.
Ulm (ots)
Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich bereits am Montag ein Verkehrsunfall in der Pappelallee Höhe Einmündung Jahnstraße. Gegen 12.45 Uhr soll dort ein zehnjähriger Junge von einem weißen Pkw erfasst und verletzt worden sein. Zuvor sei das Fahrzeug durch seine rasante Fahrweise aufgefallen sein, so die Polizei. Beim Rückwärtsfahren wurde der Junge wohl von dem unbekannten Auto erfasst, als dieser gerade im Begriff war, die Straße zu überqueren. Das Kind wurde am Bein verletzt und stürzte auf die Straße. Ob der Rettungsdienst vor Ort war, ist nicht bekannt. Die Anzeige wurde der Polizei online übermittelt und nicht sofort über Notruf gemeldet. Deshalb konnten auch nicht sofort die Ermittlungen zum flüchtigen Fahrzeug aufgenommen werden. Auch ist unklar, um welchen Fahrzeugtyp und welche Marke es sich handelt. Der Leichtverletzte konnte lediglich angeben, dass es ein weißer Pkw war. Der fuhr wohl nach dem Kontakt mit dem Jungen, ohne anzuhalten in unbekannte Richtung davon. Deshalb hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. Diejenigen, die den Unfall gesehen haben, sollen sich bitte bei der Polizei in Göppingen unter der Tel. 07161/632360 melden.
Hinweis:
Die Online-Anzeige ist in allen Bundesländern möglich. Links zu den Onlinewachen der Landespolizeien finden Sie auf der Website des Bundeskriminalamtes.
Für dringende Sachverhalte, die ein schnelles Eingreifen erfordern, aber keine unmittelbare Gefahr darstellen, sollten Sie jedoch persönlich die nächste Polizeidienststelle aufsuchen. In akuten Notfällen wählen Sie stattdessen den Notruf. Das Online-Formular ist für diese Fälle nicht geeignet. Auch die polizeilichen Social-Media-Kanäle eignen sich nicht für eine Anzeigenerstattung. Nutzen Sie die Online-Formulare ausschließlich für nicht dringende Fälle, wie beispielsweise Diebstähle von Fahrrädern sowie Kraftfahrzeugen oder Betrug im Internet.
Tipps für die Anzeigenerstattung
Für eine zügige Bearbeitung Ihrer Anzeige sollten Sie folgende Angaben zu Ihrer Person machen:
-Name und Vorname -Geburtsdatum und -ort -Straße und Hausnummer -Postleitzahl und Wohnort -Telefonnummer (unter der Sie tagsüber erreichbar sind) -Gegebenenfalls E-Mail-Adresse
Wichtig: In akuten Notfällen wählen Sie immer die Notrufnummer 110!
Wenn Sie vertrauliche Informationen übermitteln möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre nächste Polizeidienststelle. Die Strafanzeige ist für Sie kostenlos. Auf Antrag erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung Ihrer Anzeige, die auf Wunsch auch übersetzt werden kann.
Sie können (z.B. für die Übersetzung) zur Anzeigenerstattung auch eine Vertrauensperson mitnehmen.
++++0122921 (JC)
Bernd Kurz, Tel.: 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell