Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: POL-UL: (GP) Eislingen - Ohne Versicherungsschutz und Fahrerlaubnis unterwegs
Am Donnerstag stoppte die Polizei in Eislingen einen Rollerfahrer.

Ulm (ots)

Gegen 11.00 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit einem Roller in Eislingen in der Poststraße. Auf Höhe Kornbergstraße entdeckten Beamte des Polizeireviers Eislingen den Jugendlichen. Bei der Hinterherfahrt bemerkten sie, dass der Roller eine Geschwindigkeit von 50 km/h erreichte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 16-Jährige weder eine gültige Fahrerlaubnis noch der Roller einen Versicherungsschutz hatte. Zudem war ein falsches Kennzeichen angebracht. Den jungen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Außerdem haben die Beamten Ermittlungen wegen Urkundenfälschung und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Der Roller wurde außer Betrieb gesetzt.

++++ 0264834 (TH)

Steffen Maier, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188 0
E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm