Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Langenau/A7 - Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen
Einen folgenschweren Unfall verursachte am Sonntag eine Autofahrerin auf der A7 bei Langenau.

Ulm (ots)

Wie die Polizei berichtet, war um 10.45 Uhr eine 74-Jährige in Richtung Würzburg unterwegs. An der Ausfahrt Langenau war sie wohl auf dem Verzögerungsstreifen mit ihrem Mercedes zu schnell und kam in einer leichten Rechtskurve nach links. Dort fuhr sie in einen Stahlpfosten des Ausfahrt-Schildes und raste über die Grünfläche bis zur Auffahrt zur A7. Dabei überschlug sich der Pkw mehrmals und schleuderte über die Schutzplanken und einen Erdhügel. Hinter dem ca. 3 Meter hohen Wall waren mehrere Autos geparkt. Die standen auf dem P+R Parkplatz und wurden von dem Mercedes beschädigt. Der Mercedes kam nach einem weiteren Überschlag zum Stehen und die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten sie. Auch ein Notarzt war vor Ort und kümmerte sich um die schwer verletzte Seniorin. Der Verkehrsdienst Heidenheim hat den Unfall aufgenommen. Die Polizei schätzt den Schaden am Mercedes auf rund 10.000 Euro. Die Schäden an dem geparkten Audi A4, Audi A3 und BMW schätzt die Polizei auf rund 26.000 Euro. Mit ca. 5.000 Euro beziffert die Polizei die Schäden an den Verkehrseinrichtungen und der Flur. Abschlepper bargen drei nicht mehr fahrbereite Autos. Neben Feuerwehr und Polizei war auch die Straßenmeisterei im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

++++0228946(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm