Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Schwerer Raub
Am Mittwoch raubten ein Jugendlicher und ein Heranwachsender einen Getränkemarkt in Heidenheim aus.

Ulm (ots)

Gegen 18 Uhr gingen zwei Männer in einen Getränkemarkt in der Gutenbergstraße. Sie hatten dabei die Kapuzen ihrer Pullover aufgezogen und Mundschutzmasken auf. Einer der beiden bedrohte dann einen Angestellten des Geschäfts mit einem Messer und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Der Zweite unterstrich die Forderung, indem er mit einem Hammer Bierflaschen zerschlug, die neben der Verkaufstheke standen. Der Angestellte öffnete die Kasse und die Täter entnahmen das Geld. Dann flüchteten sie.

Einer aufmerksamen Zeugin fielen die Männer schon vor der Tat auf. Sie fertigte deshalb Lichtbilder der beiden, die sie der Polizei zur Verfügung stellte. Die Kriminalpolizei Heidenheim war bei ihren Ermittlungen nach den Tätern dann sehr schnell erfolgreich. Die Beamten nahmen bereits am Donnerstag einen 19-Jährigen und einen 16-Jähigen fest, die den Raub begangen haben sollen. Ein weiterer 16-Jähriger soll die beiden anderen unterstützt und die bei dem Raub getragene Kleidung zur Verfügung gestellt haben. Auch gegen ihn ermittelt nun die Polizei.

Bei Durchsuchungen fand die Polizei Bargeld, die wahrscheinliche Tatkleidung und weitere Beweismittel.

Der Heranwachsende und die zwei Jugendlichen wurden zunächst vorläufig festgenommen. Die Tatverdächtigen wurden jedoch noch am Donnerstag nach Rücksprache mit der StA Ellwangen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.

++++1732443

Andrea Wagner, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm