Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Langenenslingen - Vermeintlicher Luftunfall
Am Dienstag meldete der Such- und Rettungsdienst für Luftfahrzeuge ein Notsignal bei Langenenslingen.

Ulm (ots)

Kurz nach 18 Uhr teilte der Such- und Rettungsdienst für Luftfahrzeuge, SAR, der Polizei mit, dass sie ein Notsignal erhielten. Die Mitarbeitenden von SAR konnten das Signal nicht zuordnen. Die Koordinaten waren nicht eindeutig, sie bezogen sich jedoch auf den Bereich zwischen Ittenhausen und Dürrenwaldstetten. Polizei und Mitarbeitende der örtlichen Gemeinde suchten daraufhin die Waldwege im genannten Gebiet ab. Sie bereiteten sich auf einen großen Einsatz vor und bildeten auch eine Kräftesammelstelle auf dem Betriebshof einer Firma. Hubschrauber von Polizei und Bundeswehr suchten den Bereich aus der Luft ab. Nach zweistündiger Suche war klar, dass es im Bereich um Riedlingen und Langenenslingen keinen Unfall mit einem Flugzeug oder anderen Luftfahrzeug gab. Der Einsatz wurde beendet. Wer oder was das Notsignal auslöste, ist bislang nicht bekannt.

++++1318409

Andrea Wagner, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm