Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Langenau - Auto kommt in Gegenverkehr
Bei einem Unfall am Montag bei Langenau wurden zwei Fahrer verletzt.

Ulm (ots)

Gegen 12 Uhr war ein 80-Jähriger auf der Fahrt von Albeck in Richtung Langenau, berichtet die Polizei. Unterwegs geriet sein Seat auf die Gegenspur. Hier kam ein Lastwagen entgegen. Dessen Fahrer wollte noch ausweichen. Den Zusammenstoß konnte er aber nicht mehr vermeiden, sagte er später der Polizei. Der Lastwagen kam von der Fahrbahn ab und blieb im Graben stehen. Der Fahrer des Seat erlitt schwere Verletzungen. Die Feuerwehr rettete ihn aus seinem schwer beschädigten Wagen. Der Rettungsdienst brachte den Senior ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Auch um ihn kümmerte sich der Rettungsdienst. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Die Ermittler gehen derzeit von einer gesundheitlichen Ursache aus. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

Die Polizei rät, sich nur ans Steuer des Autos zu setzen, wenn man sich auch tatsächlich wohl fühlt. Sollte unterwegs Unwohlsein aufkommen ist es wichtig, schnellstmöglich an den rechten Straßenrand oder eine andere geeignete Stelle zu fahren um dort zu halten. Bitte auch Warnblinklicht einschalten und die Gefahrenstelle absichern.

+++++++ 0836819

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm