Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) KORREKTUR FAHRZEUGE
Ehingen - Vom Sekundenschlaf übermannt In den Gegenverkehr geriet ein 43-Jähriger am Mittwoch bei Berg.

Ulm (ots)

Gegen 7 Uhr fuhr der 43-Jährige auf der B465 in Richtung Ehingen. Ihn übermannte wohl ein Sekundenschlaf und er verlor die Kontrolle über seinen Mercedes. Er geriet auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 28-jährige Skoda-Fahrerin versucht noch auszuweichen. Der 43-Jährige versuchte zwischenzeitlich auch wieder Gegenzulenken. Ein Unfall konnte nicht vermieden werden und die Autos stießen zusammen. Der Skoda prallte im Anschluss gegen ein Verkehrszeichen. Der Mercedes schleuderte über die Fahrbahn und blieb dort stehen. Im Skoda erlitt die 60-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Der 43-Jährige und die 28-Jährige wurden leicht verletzt. Alle Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Den Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos schätzt die Polizei auf etwa 23.000 Euro. Die Bundesstraße blieb bis kurz vor 9 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert vom Fahrer, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

+++++++ 0544893

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm